Oper in Düsseldorf

Xerxes

Mi. 27.05.20 18:00

Online-Spielplan

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

Natürlich kann eine Opernaufzeichnung das Live-Erlebnis einer Aufführung nicht ersetzen, ein Streaming nur schwerlich über die derzeitigen Vorstellungsausfälle hinwegtrösten. Aber es kann dennoch einen Heidenspaß und großen Genuss bereiten, eine Oper zu Hause anzuschauen – zum Beispiel, wenn es sich dabei um Stefan Herheims Inszenierung von Händels „Xerxes“ handelt!


Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr stellt die Deutsche Oper am Rhein „Xerxes“ ab sofort auf operavision.eu wieder als kostenlosen Stream bereit! Dort findest du darüber hinaus zahlreiche Videos mit Interviews und Backstage-Einblicken in die Produktion.


Dieses Angebot ergänzet das Haus außerdem noch mit einer Werkeinführung durch unsere Chefdramaturgin Anna Melcher als Podcast. 


Die „barocke Muppet-Show“, wie der namhafte norwegische Regisseur Stefan Herheim sein faszinierendes Bühnenspektakel nennt, beginnt mit der berühmten Xerxes-Arie „Ombra mai fu“ und endet nach einem verwirrenden Liebes- und Intrigenspiel mit der Einsicht, dass das Leben ein Theater ist, in dem man sich seine Rolle nicht immer aussuchen kann.


Die Produktion wurde 2019 im Opernhaus Düsseldorf für die europäische Streaming-Plattform operavision.eu aufgezeichnet. Bei der Erstausstrahlung avancierte „Xerxes“ mit Valer Sabadus (Serse), Terry Wey (Arsamene), Katarina Bradic (Amastre), Torben Jürgens (Ariodate), Heidi Elisabeth Meier (Romilda), Anke Krabbe (Atalanta) und Hagen Matzeit (Elviro) zu den beliebtesten fünf Opernproduktionen auf der Plattform, die von 29 europäischen Institutionen getragen wird.


„Xerxes“ ist eine Koproduktion mit der Komischen Oper Berlin


Unter folgendem Link kannst du die Aufführung bis 31.5.2020 (23:59 Uhr) anschauen:


https://operavision.eu/en/library/performances/operas/xerxes-deutsche-oper-am-rhein#


Viel Spaß!


Weitere Informationen zum aktuellen Online-Spielplan findest Du hier: 
www.operamrhein.de


 

Tickets

0.00 €

Veranstaltet durch

Deutsche Oper am Rhein

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsche Oper am Rhein. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

iwieikarus

Geschrieben von iwieikarus

am Do. 24.01.19 12:40

Oper in Düsseldorf

Xerxes
Mi. 23.01.19 19:00

Georg Friedrich Händel

Die Oper Xerxes gehört zu den weniger oft gespieten, Umso gespannter waren wir auf das, wa uns erwartete: Und es war großartig! Das Ensemble aus Musikern, Sänger-innen, Chor und Statisten zauberte zusammen mit dem großartigen Bühnenbild und den tollen Kostümen eine - obwohl mehr als 3-stündige- kurzweile, Aufführung auf die Bühne, die überaus überaus witzig war und auch die Orchestermitglieder in die Handlung integrierte. Klasse!

Mielke1

Geschrieben von Mielke1

am Do. 24.01.19 10:54

Oper in Düsseldorf

Xerxes
Mi. 23.01.19 19:00

Georg Friedrich Händel

Die Oper Xerxes in Oper am Rhein war begeisterungswert. Wundervolle Stimmen , wunderschönes abwechslungsreiches Bühnenbild und ganz ganz viel Humor dabei mit etwas moderner weltlicher Würze. Die Oper war mir bis jetzt unbekannt, aber die Musik von Händel wie immer genial, so dass man jede Arie genossen hat. Vollkommene Werk in ganz toller Inszenierung. Ich bin glücklich Dank TwoTickets solche Möglichkeit zu haben!!!

RobinK

Geschrieben von RobinK

am Di. 31.05.22 18:33

Oper in Düsseldorf

Carmen
Sa. 21.05.22 19:30

Von Georges Bizet

Ein sehr schöner Abend in der Oper in Düsseldorf mit tollen Plätzen in Bühnennähe. Die Schauspieler, die Kulisse und das Orchester waren großartig. Carmen hat viele schöne Melodien, die uns mit einem Lächeln nach Hause gehen ließen.