Events & Festivals in Düsseldorf

WETTERMACHER

Fr. 19.08.22 19:00

Filmscreening und Q&A mit Regisseur Stanislaw Mucha

1 x 2 Freikarten

Euch ist zu warm? Dann macht euch kalte Gedanken! Der polnische Regisseur Stanislaw Mucha geht mit seinem tragikomischen Dokumentarfilm "Wettermacher" auf deutschlandweite Kinotour und kommt am 19. August nach Düsseldorf. Für seinen Film besuchte er den wohl einsamsten Arbeitsplatz der Welt: Eine Wetterstation auf einer arktischen Polarinsel. Nach dem Film gibt es ein Q&A mit dem Regisseur höchstpersönlich. Wir freuen uns auf euch!


WANN? Freitag, 19. August 2022, Beginn 19:00 Uhr
WO? Klosterstraße 78, 40211 Düsseldorf


IHR WOLLT DABEI SEIN? Tickets gibt es online oder an der Abendkasse: https://filmkunstkinos.de/kinos/bambi/


MEHR ZUM FILM:
Der wohl einsamste Arbeitsplatz der Welt: Der preisgekrönte Kult-Regisseur Stanislaw Mucha („Kolyma“) besucht drei Wettermacher auf der Polarinsel „Chodowaricha“, wo sie das Wetter ohne jegliche Elektronik mit einfachsten Hilfsmitteln messen. Unvorstellbar, denn ihre Arbeit hat auch Einfluss auf unsere Wettervorhersagen. Aber wie können die drei skurrilen Meteorologen in völliger Isolation leben und arbeiten? In seinem tragikomischen Dokumentarfilm „Wettermacher“ fängt Mucha in großen Bildern die eigenwillige Schönheit der sibirischen Tundra und ihrer Bewohner ein.


Weitere Infos auch unter: https://www.wfilm.de/de/wettermacher

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

W-film Distribution

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von W-film Distribution. © liegen bei den Urhebern. Foto: W-film

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
hubsilinchen
Michineu333
ricos
JPViolet
Lena82deg
frankiemaschine
mariehoppe
Merewynn
g.budinstein
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Merewynn

Geschrieben von Merewynn

am Mi. 02.10.19 02:01

Blockbuster & Klassiker in Düsseldorf

Zwischen uns die Mauer
Di. 01.10.19 19:00

Kinostart 03.10.2019

Es lohnt sich ins schöne Bambi zu fahren.Ein tolles Kino! Zur Premiere gab es Sekt umd ein Gespräch mit dem Regisseur.Der Film ist nicht nostalgisch oder kitschig sondern modern und informativ. Man merkt,dass er ein Herzensprojekt ist. Die DDR und BRD sind atmosphärisch sehr gut getroffen.Danke TT für den schönen Abend.