Theater in Düsseldorf

Theater der Klänge

So. 24.04.22 18:00

Hoppla, wir spielen noch

2 x 2 Freikarten

Die Corona-Auflagen trafen Kunst und Kultur - und da vor allem die darstellenden Künste und die Musik besonders hart. Theater und Konzerthäuser waren geschlossen, Gastspiele wurden reihenweise abgesagt, eine ganze Branche war von heute auf morgen arbeitslos.


Schwieriger als das, war aber die jähe Erkenntnis, dass man offenbar auf Kunst und Kultur und da vor allem die Livekünste am ehesten und am längsten verzichten konnte. Während das wirtschaftliche Leben im Home-Office weiterging, Sport, Geschäfte und Gastronomie nach und nach auch wieder öffnen durften, blieben die Theater und Konzerthallen von Frühjahr 2020 bis Herbst 2021 fast durchgehend geschlossen.


Jammern über diesen Schock ist keine Lösung, aber ein Nachdenken, Fragen und Besinnen ist geboten:


Die Freude am eigenen Tun ist Thema der Revue hoppla, wir spielen noch.


Das Düsseldorfer THEATER DER KLÄNGE reagiert somit aktuell auf die nun schon zwei Jahre dauernde Corona-Kulturkrise - insbesondere für die darstellenden Künste - mit einer Musiktheater-Revue zu Fragen der RELEVANZ von Theater und Kunst heute.


Im Stil der Kabarett-Revuen der 1920er Jahre, aber modernisiert zu Themen, Fragen und Darstellungsformen sowie der Musik unserer Zeit, spielt das Düsseldorfer Ensemble des Theaters der Klänge dieses Revue-Programm an vier Tagen mit sechs Vorstellungsterminen in der Komödie an der Steinstraße Düsseldorf.


Das Tanz-, Musik- und Schauspiel-Ensemble verwandelt diese Bühne in diesem Zeitraum zu einem Ort der Poesie, des Spiels, des Tanzes, der Lieder, der Zauberei und der Fragen ans Publikum...


Das Projekt und die Aufführungen werden gefördert durch das Land NRW, die Stadt Düsseldorf, den Fonds Darstellende Künste (#takeaction), die DTHG aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, die Stiftung van Meeteren, die Kunst- und Kulturstiftung der Stadtsparkasse Düsseldorf, die Bürgerstiftung Düsseldorf und den Förderverein Klangtheater e.V..


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.

Tickets

29.00 € - 35.00 €

Veranstaltet durch

Komödie Düsseldorf GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Komödie Düsseldorf GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung