Lesungen in Düsseldorf

Mittagsstunde

Do. 04.04.19 20:15

Von Dörte Hansen

3 x 2 Freikarten

Dörte Hansen liest in der Mayerschen aus ihrem neuen Roman "Mittagsstunde".


Das Buch:
Was bleibt von uns, wenn alles, was wir kannten, untergeht? Der große Roman über Verlust und Neuanfang.


Die Wolken hängen schwer über der Geest, als Ingwer Feddersen, 47, in sein Heimatdorf zurückkehrt. Er hat hier noch etwas gutzumachen. Großmutter Ella ist dabei, ihren Verstand zu verlieren, Großvater Sönke hält in seinem alten Dorfkrug stur die Stellung. Er hat die besten Zeiten hinter sich, genau wie das ganze Dorf. Wann hat dieser Niedergang begonnen? In den 1970ern, als nach der Flurbereinigung erst die Hecken und dann die Vögel verschwanden? Als die großen Höfe wuchsen und die kleinen starben? Als Ingwer zum Studium nach Kiel ging und den Alten mit dem Gasthof sitzen ließ?


Mit großer Wärme erzählt Dörte Hansen vom Verschwinden einer bäuerlichen Welt, von Verlust, Abschied und von einem Neubeginn.


Die Autorin:
Dörte Hansen, geboren 1964 in Husum, arbeitete nach ihrem Studium der Linguistik als NDR-Redakteurin und Autorin für Hörfunk und Print. Ihr Debüt "Altes Land" wurde 2015 zum "Lieblingsbuch des unabhängigen Buchhandels" gekürt und avancierte zum Jahresbestseller 2015 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Dörte Hansen lebt mit ihrer Familie in Nordfriesland.


Tickets:
14,00 €


Weitere Informationen unter:
www.mayersche.de


Foto: © Sven Jaax

Tickets

14.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mayersche Buchhandlung GmbH & Co. KG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
PeppermintPatty
JPViolet
Lena82deg
~0-Anna57
Kleopatra_99
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Lena82deg

Geschrieben von Lena82deg

am Mi. 08.05.19 10:25

Lesungen in Düsseldorf

Martin Walker liest
Di. 07.05.19 20:15

„Menu surprise. Der elfte Fall für Bruno, Chef de police“

War gestern mit ein Kollegen bei der Vorlesung. Und hat es gut gefallen, da viel über das Buch im Kleinen Kreis vorgetragen wurde. Auch paar zeilenwaren such dabei

NippesTom

Geschrieben von NippesTom

am Fr. 28.10.16 12:37

Lesungen in Düsseldorf

"Wolfsspinne"
Di. 06.09.16 20:15

Horst Eckert liest aus seinem neuen Thriller

Die Lesung hat richtig Spaß gemacht, war nett moderiert. Ich kannte denn Schriftsteller vorher nicht und auch seine Bücher nicht. Durch seine Art der Einführung in den Charakter konnte man der Story gut folgen. Danke für den Schönen Abend.

Hekate

Geschrieben von Hekate

am Mi. 28.10.15 15:54

Lesungen in Düsseldorf

John Nettles präsentiert: "Hitlers Inselwahn"
Di. 27.10.15 20:15

Die britischen Kanalinseln unter deutscher Besetzung

Der Charme, des uns bekannten Barnabys ist noch vorhanden, aber auf der Straße hatte ich John Nettles nicht erkannt - der Zahn der Zeit und nicht rasiert. Erst erzählte er von seinem Leben und seinen Werdegang, danach erläuterte er uns, weshalb er das Thema interessant fand, um darüber zu schreiben - und gab ein paar ereignete Beispiele. Die Fragerunde wurde sehr gut von ihm beantwortet und er nahm sich Zeit für die Autogramme. PS: Er schreibt schon an einem zweiten geschichtlichen Buch :-) gut so.