Galerien & Ausstellungen in Düsseldorf

Martin Kleppe "Sand und Stoff"

Fr. 02.10.20 18:00

Ausstellungseröffnung vor dem Schaufenster

1 x 2 Freikarten

Martin Kleppe "Sand und Stoff"
Ausstellungseröffnung vor dem Schaufenster
Freitag, 2. Oktober 2020, 18 - 20 Uhr
Laufzeit: 02. - 23.10.2020
BauSchau Düsseldorf, Brehmstraße 41



Sand und Stoff 
Wir haben in Felshöhlen gelebt und uns in Tierfelle eingehüllt und nichts davon hat sich geändert seit tausenden von Jahren.
Sand klebt auf unserer Haut wie das nasse Hemd im Regen. Die Skulptur ist eine verinnerlichte Sinneswahrnehmung, die sich aus dem Unbekannten formt, in Sand und Stoff.



Martin Kleppe, geboren 1973 in Köln, hat von 1993 bis 1999 an der Kunstakademie Düsseldorf bei Tony Cragg studiert und als Meisterschüler abgeschlossen. Er lebt und arbeitet in seinem Atelierhaus in der Vulkaneifel. Parallel zu seinem künstlerischen Schaffen, für das er 2008 mit dem Kunstpreis Trier-Saarburg ausgezeichnet wurde, arbeitet er seit 2005 forschungsbegleitend in der Textilbetonentwicklung mit der TU Dresden und der RWTH Aachen zusammen. Seit 2016 Erforschung und Entwicklung von neuen Bauweisen und Wärmedämmung aus Betonschaum in einem interdisziplinären Team.


Mit seiner theoretischen und praktischen Erfahrung wird er als Experte zu Symposien und Vorträgen eingeladen und erhielt Lehraufträge an der Hochschule für Bildende Kunst Dresden und derzeit an der Hochschule für Gestaltung Trier im Fachbereich Architektur.


 


Baustelle Schaustelle e.V. - Raum für junge Kunst
kunst@baustelle-schaustelle.de
www.baustelle-schaustelle.de


 


 

Veranstaltet durch

Baustelle Schaustelle

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Baustelle Schaustelle. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung