Oper in Düsseldorf

Konzert in den Mai

Sa. 16.05.20 18:00

Online-Spielplan

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

Nach langer Musik-Fasten-Zeit erklingte am Donnerstag den 30. April um 20 Uhr wieder Live-Musik aus der Tonhalle. Dafür haben sich die Deutsche Oper am Rhein und die Tonhalle Düsseldorf zusammengetan und bringen die Musiker der Düsseldorfer Symphoniker auf die Bühne.


Als Sopranistin begrüßen wir dazu Heidi Elisabeth Meier.


Das Konzert wurde vom GMD der Deutschen Oper am Rhein Axel Kober einstudiert und geleitet.


In drei Abteilungen spielten jeweils die Streichergruppe, die Holzbläser und abschließend das Blechbläserensemble mit dem nötigen Abstand voneinander ca. 90 Min Musik. Die Düsseldorfer Symphoniker und Axel Kober probten in der Tonhalle – selbstverständlich unter Einhaltung der momentan gültigen Sicherheitsvorgaben. Die Musikerinnen und Musiker fieberten dem Konzert mit großer Freude entgegen.


Ruth Legelli, Solo-Flötistin der Düsseldorfer Symphoniker: „Wir sind wahnsinnig glücklich, dass wir endlich wieder gemeinsam Musik machen und mit unserem Publikum in Kontakt treten können – wenn auch nur über den Bildschirm.“


Schalte ein und lass dich bequem von zu Hause aus in die musikalischen Welten Edvard Griegs, Richard Strauss' und G.F. Händels entführen!


Düsseldorfer Symphoniker
Heidi Elisabeth Meier, Sopran
Ensemblemitglied der Deutschen Oper am Rhein
Axel Kober, Dirigent
Generalmusikdirektor der Deutschen Oper am Rhein


Durch das Programm führte Michael Becker, Intendant der Tonhalle Düsseldorf und der Düsseldorfer Symphoniker

Programm:
Edvard Grieg, Auszüge aus der Suite „Aus Holbergs Zeit“
„Solveigs Lied“ aus „Peer Gynt“
Richard Strauss, Suite B-Dur für 13 Bläser
Georg Friedrich Händel, „Da quel giorno fatale – Delirio Amoroso“
Giovanni Gabrieli, „Sonata Pian e Forte“
Samuel Scheidt, „Galliard Battaglia“
Samuel Scheidt, „Canzon Bergamasque“ in Arrangements für Blechbläserensemble.


Unter folgendem Link kannst du die Aufführung anschauen:


https://youtu.be/3CLLeNu4_Rk


Viel Spaß!


Weitere Informationen zum aktuellen Online-Spielplan findest Du hier: 
www.operamrhein.de


 

Tickets

0.00 €

Veranstaltet durch

Deutsche Oper am Rhein

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsche Oper am Rhein. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

manuk

Geschrieben von manuk

am So. 29.01.23 07:30

Besondere Musikevents in Düsseldorf

The Sound of Christmas
Di. 13.12.22 19:30

Filmmusik zur Weihnachtszeit

Das war ein sehr schönes Erlebnis. Ich hatte meinen kleinen Sohn dabei und auch er fand die Veranstaltung toll. Wir saßen ziemlich weit vorne und hatten eine gute Sicht auf die Bühne. Der Dirigent führte charmant durch das Programm und hat auch einen guten Moderator abgegeben. Sound, Chor und Gastauftritt der Sängerin waren sehr gut. Vielen Dank!

Angel2009

Geschrieben von Angel2009

am Do. 05.01.23 11:13

Besondere Musikevents in Düsseldorf

The Sound of Christmas
Di. 13.12.22 19:30

Filmmusik zur Weihnachtszeit

Ohh ich hatte wohl vergessen den Bericht abzuschicken. Vielen vielen lieben Dank für den Wunderschönen Abend mit den perfekten Karten am Gang. Es war wiedermal eine mega schöne Vorstellung. Man konnte sich richtig in die Vergangenheit entführen lassen. Der Chor war leider manchmal etwas untergegangen. Es war aber so sehr sehr schön

schwarzbor

Geschrieben von schwarzbor

am Fr. 16.12.22 23:37

Besondere Musikevents in Düsseldorf

The Sound of Christmas
Di. 13.12.22 19:30

Filmmusik zur Weihnachtszeit

Starker Auftritt von Janneke Ivankova und auch der anderen Musiker, leider gab es aber scheinbar nur eine unzureichende Abstimmung der Beteiligten, denn das Schlagzeug übertönnte teilweise alles andere und war auch oft nicht wirklich passend. Trotzdem hat uns die Veranstaltung insgesamt Spaß gemacht.