Theater in Düsseldorf

Kein Auskommen mit dem Einkommen

Sa. 09.10.21 19:30

Komödie von Fritz Wempner

2 x 2 Freikarten

Das Rentnerehepaar Sabine und Tobias Paffendorf kommt mit ihrer Rente nicht aus. Doch eine Lösung ist schnell gefunden: Ein Untermieter muß her.


Damit beginnen jedoch die Probleme. Denn während Sabine einen Untermieter bevorzugt, möchte Tobias eine Untermieterin haben. Ohne eine abschließende Klärung dieses Problems wird eine Annonce in der Zeitung geschaltet und bald wird das Zimmer vermietet. Doch während Sabine das Zimmer kurzerhand an den jungen LKW Fahrer Klaus vermietet, erhält die nicht minder junge Sekretärin Lisa den Zuschlag von Herrn Paffendorf. Nun ist das Chaos komplett, denn es gibt zwei Mieter für ein Zimmer, die sich nicht begegnen dürfen.


Und natürlich mischen die Nachbarn, die mit Sabine und Tobias im Dauerzwist leben, munter mit und vergrößern die Probleme noch.


Werden die beiden es schaffen, die auswegslos scheinende Situation in den Griff zu kriegen und eine für alle annehmbare Lösung zu finden?


Mitwirkende:
mit: Andra Spatzek, Peter Millowitsch, Alexander von der Groeben, Anna Röser, Slim Weidenfeld, Ilka Luza, Ivan Robert und Christiane Hecker.


Regie: Rolf Berg


Laufzeit: 07.10.2021 - 14.11.2021


Vorstellungen: Do. und Fr. 19:30 Uhr, Sa. 16:00 Uhr & 19:30 Uhr, So. 14:30 Uhr & 18:00 Uhr


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.

Tickets

29.00 € - 35.00 €

Veranstaltet durch

Komödie Düsseldorf GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Komödie Düsseldorf GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Tanya Davidow

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
bodo9
kaja1608
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

bodo9

Geschrieben von bodo9

am So. 10.10.21 10:40

Theater in Düsseldorf

Kein Auskommen mit dem Einkommen
Sa. 09.10.21 19:30

Komödie von Fritz Wempner

Es war ein amüsantes Boulevard Theaterstück. Sehr vorhersehbar, doch leidenschaftlich gespielt. Der Kleidung und den Preisen für ein möbliertes Zimmer (30-40 DM/Monat) nach würde ich auf die 1960er Jahre tippen. Eine gelungene Abendunterhaltung!

DeLaMeista

Geschrieben von DeLaMeista

am Mo. 08.11.21 17:21

Theater in Düsseldorf

Kein Auskommen mit dem Einkommen
So. 07.11.21 18:00

Komödie von Fritz Wempner

Ein absolut sehenswertes Stück mit sehr sympathischen Darstellern und vielen Lachern ... leider kam das Ende sehr abrupt und wirkte auch etwas plump, dafür gibt es einen Punkt Abzug aber alles in allem wirklich empfehlenswert.

pista

Geschrieben von pista

am So. 07.11.21 20:20

Theater in Düsseldorf

Kein Auskommen mit dem Einkommen
Sa. 06.11.21 16:00

Komödie von Fritz Wempner

Sehr solides Stück mit Lachern an richtig pointierter Stelle. So ist dieses Stück mit den bekannten Schauspielern ein Garant für eine amysante Vorstellung und eine sehr vergnügliche Zeit! Hat großen Spaß gemacht!