Lesungen in Düsseldorf

Horst Eckert - Der Preis des Todes

Di. 13.03.18 20:15

Buchpremiere

3 x 2 Freikarten

Premierenlesung: Der Düsseldorfer Autor Horst Eckert präsentiert in der Mayerschen Droste seinen neuen Thriller "Der Preis des Todes". Antje Deistler moderiert den Abend, die Cellistin Donja Djember begleitet die Veranstaltung musikalisch.


Das Buch: Als Christian Wagner erhängt in seiner Berliner Wohnung aufgefunden wird, glaubt Sarah Wolf nicht an Selbstmord. Die Moderatorin einer politischen TV-Talkshow hatte seit ein paar Wochen eine Beziehung mit dem Bundestagsabgeordneten, der gerade von einem Boulevard-Blatt als Lobbyist des Krankenhausbetreibers Samax AG hingestellt wurde - eine Katastrophe für Christians Karriere. Bei ihren Nachforschungen stößt sie in seinen Unterlagen auf einen Bericht über ein Flüchtlingslager in Kenia. Und muss sich fragen, wie gut sie den Mann kannte, den sie zu lieben glaubte. Unterdessen wird an einem See bei Düsseldorf eine Frauenleiche gefunden. Kommissar Paul Sellin findet heraus, dass Johanna Kling kurz vor ihrem Tod mit Christian Wagner in Kontakt stand. Was hatte die 28-jährige Menschenrechtsaktivistin mit dem Politiker aus Berlin zu schaffen? Sellin muss den Mord aufklären, koste es was es wolle. Denn er ist schwer krank, und dieser Fall könnte sein letzter sein…


Der Autor: Horst Eckert, 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren, lebt seit vielen Jahren in Düsseldorf. Die Medienwelt, die er in "Der Preis des Todes" beschreibt, kennt er aus eigener Erfahrung: Nach dem Studium der Politischen Wissenschaft arbeitete er fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist. Seine Reportagen für diverse TV-Sender führten ihn vom Niederrhein bis Kambodscha. 1995 erschien sein Debüt "Annas Erbe". Seine Romane gelten als "im besten Sinne komplexe Polizeithriller, die man nicht nur als spannenden Kriminalstoff lesen kann, sondern auch als einen Kommentar zur Zeit" (Deutschlandfunk). Sie sind in mehrere Sprachen übersetzt sowie preisgekrönt (u.a. Friedrich-Glauser-Preis für "Die Zwillingsfalle", Krimi-Blitz für "Schwarzer Schwan"). Bei Wunderlich erschienen bisher seine Politthriller "Schwarzlicht", "Schattenboxer" und "Wolfsspinne" um den Düsseldorfer Ermittler Vincent Che Veih.


Tickets:
12,00 €


Weitere Informationen unter:
www.mayersche.de


Foto: © Kathie Wewer


 

Tickets

12.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mayersche Buchhandlung GmbH & Co. KG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
NippesTom
JPViolet
~0-charo_ticket
RomeoundJulia
brina.d
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Lena82deg

Geschrieben von Lena82deg

am Mi. 08.05.19 10:25

Lesungen in Düsseldorf

Martin Walker liest
Di. 07.05.19 20:15

„Menu surprise. Der elfte Fall für Bruno, Chef de police“

War gestern mit ein Kollegen bei der Vorlesung. Und hat es gut gefallen, da viel über das Buch im Kleinen Kreis vorgetragen wurde. Auch paar zeilenwaren such dabei

NippesTom

Geschrieben von NippesTom

am Fr. 28.10.16 12:37

Lesungen in Düsseldorf

"Wolfsspinne"
Di. 06.09.16 20:15

Horst Eckert liest aus seinem neuen Thriller

Die Lesung hat richtig Spaß gemacht, war nett moderiert. Ich kannte denn Schriftsteller vorher nicht und auch seine Bücher nicht. Durch seine Art der Einführung in den Charakter konnte man der Story gut folgen. Danke für den Schönen Abend.

Hekate

Geschrieben von Hekate

am Mi. 28.10.15 15:54

Lesungen in Düsseldorf

John Nettles präsentiert: "Hitlers Inselwahn"
Di. 27.10.15 20:15

Die britischen Kanalinseln unter deutscher Besetzung

Der Charme, des uns bekannten Barnabys ist noch vorhanden, aber auf der Straße hatte ich John Nettles nicht erkannt - der Zahn der Zeit und nicht rasiert. Erst erzählte er von seinem Leben und seinen Werdegang, danach erläuterte er uns, weshalb er das Thema interessant fand, um darüber zu schreiben - und gab ein paar ereignete Beispiele. Die Fragerunde wurde sehr gut von ihm beantwortet und er nahm sich Zeit für die Autogramme. PS: Er schreibt schon an einem zweiten geschichtlichen Buch :-) gut so.