Pop & Hip Hop in Düsseldorf

GoldMucke präsentiert: ROGER (Blumentopf) & Sixkay / Schlakks

Fr. 08.11.19 20:00

ROGER (Blumentopf) & Sixkay / Schlakks / DuFF

2 x 2 Freikarten

Roger (Blumentopf) & Sixkay
Ausverkaufte Touren, Top-Ten-Alben, die Teilnahme beim Bundesvision Song Contest und kultgewordene Fußball-Raportagen in der ARD – von Erfolgen und Erfahrung könnte er ein Lied singen – oder ein Album schreiben. Wer aber bei Rogers “4S Punks” auf Play drückt, wird in eine
andere Welt gezogen. Knarzende Samples hier, 4-Spur-Loops dort, zwischendurch ein E-Guitar- Beat oder die gesungene Hook – Beat gebaut, Mic in die Hand und Rec gedrückt. Als Aufnahmekabine diente der eigene Kleiderschrank. Und wenn es überhaupt ein Konzept gab, dann ohne Umwege ins Ziel zu kommen. Machen statt Vorspielen, oder auch “Malen Statt Radieren”, so der Titel des Introtracks, der die Arbeitsweise auf den Punkt bringt.
Wie schon beim Solodebüt “Alles Roger” (2008, Four Music) lag der gesamte
Entstehungsprozess von “4S Punks” in Rogers Händen: Lyrics, Beats, Raps, Grafik – für alles zeichnet sich der Münchner selbst verantwortlich. “Malen Statt Radieren” ist das bejahende Stück Soulmusik, angereichert mit Sadat X Wordcuts und ein Leckerbissen für Freunde von Wortspielen, wenn man Roger, der “mehr Träume hat als ich schlafen kann” auf der Suche nach “Stradivaris unter Arschgeigen” folgt, um über “Fortschritt auf Standstreifen” die “Seele des Souls beim Pfandleiher” zu ergründen.


Schlakks
Schlakks aus Dortmund bahnt sich bereits seit einigen Jahren seinen Weg durch die musikalische Landschaft der Republik und ist dabei vor allem als Live-MC bekannt. Gemeinsam mit seinen Kompanions OPEK und Razzmatazz hat er in den letzten Jahren unzählige Festivalbühnen und Clubs abgerissen. Mit „Indirekte Beleuchtung“ ist im September 2018 der dritte Longplayer des Rappers und das erste in alleiniger Zusammenarbeit OPEK und Razzmatazz entstandene Album erschienen.


Tickets:
18,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.goldmucke.de

Tickets

18.00 €

Veranstaltet durch

GoldMucke

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von GoldMucke. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung