Show in Düsseldorf

FLYING BACH - Live 2022

So. 09.10.22 17:00

10-jährige Jubiläumstour

3 x 2 Freikarten

Bach und Breakdance passen nicht zusammen? Das Gegenteil beweisen die vierfachen Breakdance-Weltmeister FLYING STEPS gemeinsam mit Opernregisseur Christoph Hagel in ihrer Show FLYING BACH. 2010 gaben die FLYING STEPS mit ihrer weltweit erfolgreichsten Crossover-Show in der Neuen Nationalgalerie in Berlin ihr Debüt und sind seither fast nonstop auf dem gesamten Globus unterwegs.


Die Show
Sieben Tänzer, ein Lehrer. Die Gruppe trainiert im Probenraum für ihren großen Auftritt. Präludien und Fugen von Johann Sebastian Bachs „wohltemperierten Klavier“ bestimmen das Geschehen. Streit, Kampf, Enttäuschung und Freude – die wechselnden Stimmungen der Musik spiegeln sich in den Gesten der Tänzer wider. Als eine mysteriöse Frau den Trainingsraum betritt, erreichen die Auseinandersetzungen ihren Höhepunkt: Breakdance trifft auf Contemporary Dance, Mann auf Frau, Begehren auf Ablehnung, Arroganz auf Neugier. Die elegante Musik von Bach, die durch Breakdance mit explosiven Bewegungen interpretiert wird, schafft eine erstaunliche und unterhaltsame Show für alle Menschen gleichermaßen – unabhängig von Alter, Herkunft oder Bildungsstand!


FLYING BACH erobert die Welt
Bis dato haben die Flying Steps ihre Show FLYING BACH in mehr als 42 Ländern präsentiert – von den USA bis Kasachstan, von Australien über Japan bis Finnland – und dabei mehr als 600.000 Zuschauer begeistert. FLYING BACH ist die weltweit erste Breakdance-Show, die mit dem ECHO Klassik Sonderpreis (OPUS Klassik seit 09/18), der wichtigsten Auszeichnung der Musikindustrie, geehrt wurde.


Einlass: 1 Stunde vor Beginn
Dauer: ca. 80 Minuten ohne Pause

Tickets

70.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Semmel Concerts Entertainment GmbH Köln. © liegen bei den Urhebern. Foto: Dirk Mathesius

Für diese Veranstaltungen gibt es

77 Interessenten
Michaela
frauke.zaehl
Orsina
Bhadra
Hurra2000-
Peter1963
cng.rose
CoraH
ayseka
ricos
WalterW
alpha-sequence
__soso___
pista
PeBe
Szogs
ThomasMellie
NiMuc
schlosstheater-m
Ela1977
farinurlaub
FS2017
Schneewittchen
~0-peppi1974
Kikky
WWolfang
Tinne
Maushase
rosebuddy61
meomeo
live.event.love
iwieikarus
brina.d
Laverte
Nigthfighter
Mark09DO
wishes
Natmo11
DeLaMeista
Johny
stenofee
DanPat
~0-A.Ma
badminton1717
Lena82deg
plopp321
Gutefreunde
frankiemaschine
ghamari
~0-ab-day0208
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Teschner1108

Geschrieben von Teschner1108

am Mo. 10.10.22 10:09

Show in Düsseldorf

FLYING BACH - Live 2022
So. 09.10.22 17:00

10-jährige Jubiläumstour

Großartige Kunst in mehrerlei Hinsicht: Stücke aus Bachs Wohltemperierten Klavier live am Flügel und am Cembalo gespielt, und die Tanzperformance dazu war höchst beeindruckend. Wir sind große Liebhaber barocker (und klassischer) Musik und haben keine Ahnung vom Breakdance - umso überraschender und toller war für uns die Show. Crossover vom Feinsten!

CoraH

Geschrieben von CoraH

am Mo. 10.10.22 08:58

Show in Düsseldorf

FLYING BACH - Live 2022
So. 09.10.22 17:00

10-jährige Jubiläumstour

Für die Musiker und Tänzer hätte ich 5 Sterne vergeben. Die Kombination von Bach und modernem Tanz war toll und sowohl die Tänzer wie auch die Musiker waren richtig gut Die Organisation drückt die Bewerbung. Falls ihr am Rhein parkt, könnt ihr über das grüne Gewölbe rein gehen. Schilder würden helfen. So leer, wie es war, hätte man uns doch etwas bessere Karten gönnen können.

Kultkonstanze

Geschrieben von Kultkonstanze

am So. 23.10.22 16:38

Show in Hamburg

FLYING BACH - Live 2022
Fr. 30.09.22 17:00

10-jährige Jubiläumstour

Eine sehr schöne Vorstellung mit verschiedenen Tanzgenres, die eigentlich völlig verschieden sind und trotzdem optimal zueinander gepasst haben. Die Darsteller waren absolut perfekt ausgebildet in Tanz und Ausdruck. Die Musik passte sehr gut. Eine sehr gute Choreograhie.