Theater in Düsseldorf

Einmal Kö und nicht zurück

So. 26.06.22 14:30

Komödie von Barbara Schöller & Peter Millowitsch

2 x 2 Freikarten

Tauchen Sie mit uns ein in die sonderbare Theaterwelt des Emanuel Striese, seines Zeichens Theaterdirektor einer kleinen Düsseldorfer Bühne. Während viele böse Zungen behaupten, er habe nicht alle Tassen im Schrank, hält er sich mit viel Verve für den größten deutschsprachigen Schauspieler.


Da aber das Publikum eine andere Meinung von Striese hat, als er selbst, stehen sein Ensemble und er immer am Rande des Ruins. Doch Striese hält diesen Dauerzustand für eine vorübergehende Erscheinung und wartet täglich darauf, daß sein Genie erkannt wird und der große Durchbruch kommt. Und zur Überbrückung leiht er sich die nötigen Mittel kurzerhand bei seiner reichen Schwester.


Diese würde ihm jedoch nie Geld für sein Theater leihen. Da sie aber zum Glück in Australien lebt und ein ausgesprochener Familienmensch ist, unterstützt sie ihren Bruder und seine unverschuldet in Not geratene Familie regelmäßig.


Eines Tages steht die Schwester aber nun auf der Matte, um die lieben Verwandten endlich persönlich kennen zu lernen und versetzt Striese damit in helle Aufregung. Er braucht sofort eine Frau, eine Tochter und diverse Krankheiten, die die Ursache für seine Notlage sind. Der findige Striese spannt kurzerhand sein Ensemble ein.


Doch zu Strieses großem Bedauern und unserer Freude hatte er keine Zeit mehr seine Schauspieler in die Familiengeschichte einzuweihen, geschweige denn mit ihnen zu proben.


Nun folgt Fettnäpfchen auf Fettnäpfchen und Notlüge auf Notlüge während Striese und seine tapferen Mitstreiter ihr Bestes geben und das Verhängnis seinen Lauf nimmt….


Besetzung:
Peter Millowitsch - Regie
Pia Oertel - Bühne
Dimitri Tellis - Immanuel Striese
Peter Millowitsch - Hans Wurst
Andrea Spatzek - Lavinia Braeburn
Swantje Riechers - Caroline Neuber
Slim Weidenfeld - Ole Lindblad
Christiane Hecker - Johanna Gottsched


Laufzeit: 19. Mai 2022 – 26. Juni 2022


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.

Tickets

29.00 € - 35.00 €

Veranstaltet durch

Komödie Düsseldorf GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Komödie Düsseldorf GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
vscvogel
ricos
VasilinaVL
DeLaMeista
Gonzo09
Angel2009
PeBe
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Bhadra

Geschrieben von Bhadra

am Mo. 13.06.22 10:23

Theater in Düsseldorf

Einmal Kö und nicht zurück
So. 12.06.22 14:30

Komödie von Barbara Schöller & Peter Millowitsch

Es war mal wieder ein netter Theater Nachmittag in der Komödie in Düsseldorf. Das Stück war nicht besonders originell und ein paar Versprecher bei den Künstlern waren nicht zu überhören. Daher ein Stern Abzug...aber ansonsten lief mal wieder alles glatt. Schönes Theater Café wo man sich vor, während und auch nach den Vorstellungen prima stärken kann.

Roganos-59

Geschrieben von Roganos-59

am So. 12.06.22 22:15

Theater in Düsseldorf

Einmal Kö und nicht zurück
Sa. 11.06.22 19:30

Komödie von Barbara Schöller & Peter Millowitsch

Das war ein tolles Erlebnis! Wir haben sehr gute Plätze bekommen. Das Stück war unterhaltsam und mit super Schauspieler*innen. Wir kommen gerne wieder!

schwarzbor

Geschrieben von schwarzbor

am So. 12.06.22 10:50

Theater in Düsseldorf

Einmal Kö und nicht zurück
Sa. 11.06.22 16:00

Komödie von Barbara Schöller & Peter Millowitsch

Es war eine sehr unterhaltsame Veranstaltung mit ausgezeichneten Schauspielern. Wir hatten viel Spass. Der lange Weg nach Düsseldorf hat sich auf jeden Fall gelohnt.