Theater in Düsseldorf

Der Tatortreiniger

Do. 10.03.22 19:30

Bühnenfassung nach der TV-Serie von Mizzi Meyer

2 x 2 Freikarten

Heiko „Schotty“ Schotte ist Tatortreiniger und immer zur Stelle, wenn andere das kalte Grauen packt. Bei seiner ungewöhnlichen Arbeit trifft Schotty auf sehr skurrile Typen, denen er mit seiner entwaffnend kauzigen Art so manches dunkles Geheimnis entlockt. Eines ist sicher: Wenn Lachen auf Verbrechen trifft, dann kann Schotty nicht weit sein.


Erleben sie drei Episoden der beliebten TV Serie für die Bühne adaptiert. Ein spannendes und zugleich humorvolles Erlebnis!


NICHT ÜBER MEIN SOFA
Schotty wird in die Villa der reichen Witwe Frau Hellenkamp gerufen. Hier ist ein Einbrecher ums Leben gekommen, als er auf der Flucht eine Treppe hinabstürzte. Das behauptet zumindest die alte Dame. Während Schotty seiner Arbeit nachgeht, findet er jedoch Beweise dafür, dass Frau Hellenkamp den Einbrecher kaltblütig mit einem Golfschläger erschlagen hat, nachdem dieser das wertvolle Sofa aufgeschlitzt hatte. Als Schotty ankündigt, die Polizei rufen zu wollen, versucht die rüstig selbstbewusste Dame sein Schweigen zu erkaufen: mit einem Maserati - Schottys Traumwagen.


GESCHMACKSSACHE
Die Psychotherapeutin Dr. Falkenbach wurde von einem ihrer Klienten erstochen. Schotty soll das Blutbad aufputzen. Da erscheint ihm plötzlich der Geist von Frau Dr. Falkenbach und zwingt Schotty ein therapeutisches Gespräch auf. Durch den zufälligen Besuch einer eher korpulenten Klientinnen der Therapeutin wird Schotty mit seinen Klischees über Frauen konfrontiert - und muss sich schließlich fragen, ob er mit ihr nicht die Liebe seines Lebens hat gehen lassen...


ÖZGÜR
Tatortreiniger Heiko Schotte trifft in einer abgelegenen Pension auf die hochschwangere Silke. Nicht nur aufgrund des einsetzenden Blasensprungs gerät Schotty schon bald in Panik: Die Norddeutsche will ihren Sohn Özgür nennen. Eine von Wehen durchzogene Diskussion um Namen, Vorurteile und die kleinen und großen Hürden im Leben eines heranwachsenden Kindes entbrennt.


Besetzung:
Michael Schäfer - Regie
Jan Schuba - Heiko "Schotty" Schotte
Petra Nadolny - Verschiedene
Laura Vorgang - Verschiedene


Laufzeit: 03. März 2022 - 19. März 2022


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.

Tickets

29.00 € - 35.00 €

Veranstaltet durch

Komödie Düsseldorf GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Komödie Düsseldorf GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Merewynn
DeLaMeista
saltatiomortis
ricos
Brigittchen
Dauner
iwieikarus
Schneewittchen
pista
PeBe
Lena82deg
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DeLaMeista

Geschrieben von DeLaMeista

am Fr. 11.03.22 14:00

Theater in Düsseldorf

Der Tatortreiniger
Do. 10.03.22 19:30

Bühnenfassung nach der TV-Serie von Mizzi Meyer

Das Stück war das Beste, was wir dieses Jahr bisher gesehen haben ... sehr lustig, ab und an tiefsinnig und immer schön geschauspielert. Absolut empfehlenswert!

DanPat

Geschrieben von DanPat

am Sa. 04.03.23 14:36

Theater in Düsseldorf

Der Tatortreiniger
Sa. 25.02.23 15:30

Bühnenfassung nach der TV-Serie von Mizzi Meyer

Fremdschämen und sich dabei prächtig unterhalten fühlen - das ist dem Esemble vom Tatort-Reiniger vortrefflich gelungen. Absolut empfehlenswertes Stück!

BOERTIBOHNE

Geschrieben von BOERTIBOHNE

am Mo. 27.02.23 19:26

Theater in Düsseldorf

Der Tatortreiniger
So. 26.02.23 14:30

Bühnenfassung nach der TV-Serie von Mizzi Meyer

Super Stück . Tolle Schauspieler / innen . Lustig gespielt mit guten Inhalt. Fühlten uns super Unterhalten, war ein gelungener Nachmittag. Hoffe auf eine dritte Folge Tatortreiniger.