Theater in Düsseldorf

Der Schrecksenmeister

So. 26.11.17 19:00

Figurentheater nach dem Buch von Walter Moers

1 x 2 Freikarten

Für alle Freunde des skurrilen und schwarzen Humors präsentiert das Figurentheater Kronos den „Schrecksenmeister“ nach dem gleichnamigen Roman von Walter Moers.


Schauplatz ist Sledwaya, die ungesundeste Stadt Zamoniens, die vom Schrecksenmeister Eißpin, dem gefürchteten Herrscher tyrannisiert wird. Sein Steckenpferd ist die Alchemie für die er mit in Not geratenen Untertanen experimentiert. So gerät auch Echo, das hochbegabte Krätzchen, in Eißpins Fänge. In seiner Gefangenschaft muss Echo viel List und Phantasie aufbringen, um seine Freiheit wiederzuerlangen und sein Leben zu retten.


Begeben Sie sich mit uns auf eine Reise in ein zamonisches Märchen mit skurrilen Figuren, das vom Figurentheater Kronos erstmals für die Bühne inszeniert wurde.


Tickets:
ab 19,90 €

Weitere Informationen unter:
www.takelgarn.de

Tickets

19.90 €

Veranstaltet durch

Takelgarn Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Takelgarn Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Hetepete77
Blumenkraft
DonGiovanni
FS2017
Speedee
Gutefreunde
tamila1
frankiemaschine
PeppermintPatty
Nuttenpreller
Anna83
spike290200
markuskr
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

bodo9

Geschrieben von bodo9

am So. 27.04.14 19:57

Theater in Düsseldorf

Der Schrecksenmeister
Sa. 26.04.14 20:00

Figurentheater Kronos

Es war das erste Mal, dass ich ein Puppenspiel nach Romanvorlage gesehen habe. Die Sichtbarkeit der Spieler hat mich anfangs irritiert, doch im Laufe des Stücks konnte ich die Kombination aus Spieler und Figur durchaus geniessen. Die beiden Darsteller und der Erzähler spielten das Stück wirklich sehr gut. Das Bühnenbid wurde mit viel Liebe zum Detail häufig schnell umgebaut.

Anna83

Geschrieben von Anna83

am Di. 05.02.19 15:29

Show in Düsseldorf

Wunder aus dem Pappkarton
Do. 27.04.17 20:00

Magie zum Anfassen

Marco Weissenberg präsentiert seine Show mit so viel Witz und Charme, dass es völlig unerheblich ist, dass man die meisten Tricks in irgendeiner Form schon mal irgendwo gesehen hat. Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Abend!

pista

Geschrieben von pista

am Sa. 26.01.19 22:25

Kabarett in Düsseldorf

Silvia Doberenz
Fr. 25.01.19 20:00

Stress ich oder bin ich? Busy ist das neue Blöd!

Ich kenne Silvia aus einer Fortbildung und habe mich deshalb für die Auslosung dieses Theaterabends beworben. Genial die Adaption von Hamlets "sein oder nicht sein" und das gleich auf zwei ganz unterschiedliche Weisen bezogen auf Stress. Komisch, witzig und doch zugleich so tiefgründig und zum Nachdenken anregend. Urkomisch ihr zum Mitmachen animierender Vortrag "Relaxen wie die Sachsen" nor! (Eingeweihte schieben das Kinn auch schön in einer fließenden Bewegung vor :-) Unbedingt ansehen!