Events & Festivals in Düsseldorf

Cunningham 3D - NRW Premiere

Do. 19.12.19 20:00

Tanz ist Kunst

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

Der Dokumentarfilm CUNNINGHAM (Deutschland, Frankreich, USA 2019) erweckt die legendären Choreografien von Merce Cunningham – getanzt von den letzten Mitgliedern seiner berühmten Company – noch einmal zum Leben. In poetischen Bildern begleitet der Film Cunninghams künstlerischen Werdegang in der Zeit von 1944 bis 1972, der geprägt war von Risikofreude und innovativer Kraft. Von den frühen Jahren in New York, in denen sich Cunningham als Tänzer durchzusetzen versuchte, bis zu seinem Durchbruch als einer der visionärsten Choreografen der Welt. Unterstützt durch die 3D-Technologie verbinden sich seine Geschichte und seine Ideen zu einer emotionalen Reise in die Welt des Choreografen. Sein Lebenswerk und seine Ideen beeinflussen noch heute Künstler und Choreografen auf der ganzen Welt.


In Answesenheit der Regisseurin Alla Kovgan!


Besetzung:
Buch und Regie - Alla Kovgan
Chereografie - Jeniffer Goggans
Kamera - Moo Malkhasyn
Sterografie - Josephine Derobe

Hauptdarsteller / Tänzer - Merce Cunningham
Andere Tänzer/Tänzerinnen - Lindsey. Julie, Brandon


Dauer:
93 Minuten


Tickets:
13,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.filmkunstkinos.de
www.cunningham3d.de

Tickets

13.00 €

Veranstaltet durch

Camino Filmverleih GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Camino Filmverleih GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
g.budinstein
Lena82deg
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

PeppermintPatty

Geschrieben von PeppermintPatty

am Do. 10.07.14 00:33

Dokus in Düsseldorf

Finding Vivian Maier
Do. 26.06.14 20:00

Kinostart am 26. Juni 2014

Spitzenklasse! Ich bin nur dank TwoTickets in den Film gekommen und der Film gehört auf Anhieb zu meinen TOP 20 der besten Filme. Wer auf amerikanische schwarz/weiß-Streetartphotographie steht, ist hier richtig. Absolut interessante Verfilmung, wie es überhaupt zu dem Fund der Bilder kam mit jeder Menge bemerkenswerter Bilder. Sollte es eine Ausstellung mit den Photos von Frau Maier geben, ginge ich sofort hin. Danke TT!!