Mit dem Ball in Düsseldorf

Borussia Düsseldorf vs. 1. FSV Mainz 05

Di. 07.02.23 19:00

Tischtennis Bundesliga

3 x 2 Freikarten

Borussia Düsseldorf ist `Back at the Top´! Drei Jahre nach dem letzten Triple schaffte es das Team um Ausnahmespieler Timo Boll erneut, drei Titel in einer Saison zu gewinnen. In der Spielzeit 2020/21, die vor allem wegen der besonderen (Corona-)Umstände noch lange in Erinnerung bleiben wird, gelang dem RekordmeisTTer der Coup! Auf den Champions League-Sieg im heimischen ARAG CenterCourt Ende Dezember folgte nur zwei Wochen später der Triumph des deutsche Tischtennis-Pokals in Ulm. Gekrönt wurde die Saison vom Play-off-Finalsieg der Tischtennis Bundesliga gegen den 1. FC Saarbrücken Anfang Juni im Rahmen der `Finals 2021´.


Aus einer sehr starken Mannschaft, die sagenhafte 33 von 35 Spielen gewann, ragte einer noch heraus: Anton Källberg, der mit 40 Siegen in 43 Partien wettbewerbsübergreifend zum `Most Valuable Player´ avancierte.


Zur Saison 2021/22 ist Ricardo Walther als einziger Abgang vom Triple-Team zu verzeichnen. Dang Qiu, deutscher Nationalspieler, wechselt vom ASV Grünwettersbach in die Landeshauptstadt und verstärkt die Mannschaft um einen jungen, ambitionierten Spieler. Timo Boll, Kristian Karlsson, Anton Källberg und Kamal Achanta bleiben dem Verein treu. Erfolgscoach Danny Heister wurde ebenfalls das Vertrauen geschenkt, das Team von Borussia Düsseldorf in die nächste Saison und darüber hinaus zu führen.


Timo Boll wird auch in der kommenden Spielzeit der Spitzenspieler des Düsseldorfer Erfolgsvereins sein. Der Odenwälder holte zudem `zwischen´ den Saisons bei den Europameisterschaften in Warschau zum 20. Mal Gold. Damit unterstrich Boll seine herausragende Form kurz vor den Olympischen Sommerspielen in Tokio. Neben ihm werden auch seine Teamkollegen Kristian Karlsson, Anton Källberg und Kamal Achanta um Olympisches Edelmetall spielen.


 

Tickets

17.00 € - 23.00 €

Veranstaltet durch

Borussia Düsseldorf e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Borussia Düsseldorf e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung