Lesungen in Düsseldorf

Bestsellerautorin Stefanie Stahl präsentiert

Do. 13.06.19 20:15

"Nestwärme, die Flügel verleiht"

3 x 2 Freikarten

Stefanie Stahl präsentiert in der Mayerschen Droste ihr neues Buch "Nestwärme, die Flügel verleiht".


Das Buch:
Da es kaum mehr Großfamilien gibt und sich nicht ein ganzes Dorf um ein Kind kümmert, sondern Eltern und Kinder in der Kleinfamilie eng aufeinander hocken, sind die Kinder unseren Ecken und Kanten mehr denn je ausgeliefert. Deshalb ist es umso wichtiger, als Vater oder Mutter mit sich im Reinen zu sein. Kinder brauchen Eltern, die beziehungsfähig sind, Eltern, die klar, authentisch entspannt und liebevoll erziehen. Das ist viel leichter gesagt als getan. So ist der Alltag vieler Eltern randvoll zugestopft mit ihrer beruflichen Tätigkeit und tausend Terminen. Gerade deswegen will dieses Buch sie auch nicht mit weiteren Ratschlägen stressen und ihnen noch mehr Arbeit aufhalsen.
„Erziehen ohne zu erziehen" bedeutet vielmehr, die Beziehung zu unseren Kindern und zu uns selbst zu reflektieren. WENIGER zu TUN, dafür aber BEWUSSTER zu SEIN. Hierdurch können wir genauer erkennen, was unsere Kinder tatsächlich benötigen. Leicht kann es nämlich passieren, dass wir unsere Kinder nur durch die Brille der eigenen „Du musst“- und „Du sollst“-Ansprüche wahrnehmen und so an ihren – und letztlich auch unseren eigenen – Bedürfnissen vorbei handeln. Je besser wir uns selbst im Auge haben, desto leichter können wir durchatmen und unseren Kindern gute Eltern sein.


Die Autorin:
Stefanie Stahl ist Psychologin mit eigener Praxis und gibt erfolgreich Seminare zur Arbeit mit dem inneren Kind. Stefanie Stahl ist Autorin mehrerer Bestseller (u.a. „Das Kind in dir muss Heimat finden“).


Tickets:
12,00 €


Weitere Informationen unter:
www.mayersche.de


Foto: © Gräfe und Unzer Verlag/ Roswitha Kaster

Tickets

12.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mayersche Buchhandlung GmbH & Co. KG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung