Lesungen in Dresden

Walter Plathe

Sa. 17.02.18 20:00

Ich habe nichts ausgelassen

1 x 2 Freikarten

Eine amüsante LESUNG von und mit Walter Plathe.


Walter Plathe | Ich habe nichts ausgelassen



Auf der Bühne gab er den verführerischen Liliom, den schelmischen Schwejk, den tragischen Professor Unrat. In Filmen spielte er komische und ernste Rollen, im Fernsehen war er siebzehn Jahre lang der bodenständig-sympathische »Landarzt«. So schillernd und vielseitig die Rollen, so geradlinig und direkt der Charakter dahinter. Walter Plathe eine echte Berliner Pflanze, ein Typ mit Herz und Schnauze, ein Volksschauspieler, der festhält an seinem Credo: »Die Mutter vons Janze ist das Theater!« Schon sein Großvater betrieb ein privates Volkstheater, doch die Familie warnte den Jungen vor der brotlosen Kunst. So lernte er erst Verkäufer in einer Zoohandlung, verschrieb sich aber schließlich mit Haut und Haar der Schauspielerei, denn: »Ich musste mich entscheiden zwischen meiner Tierliebe und der Lust auf Verstellung und Spiel«. Mit viel Humor erzählt Plathe seine Lebensgeschichte.


Quelle: walter-plathe.de


 

Tickets

17.90 €

Veranstaltet durch

Unterirdische Welten

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Unterirdische Welten. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

25 Interessenten
rosahelgakq
marienet
Novalis
catrin-schwepnitz
ann43
CGIRARD
Ellentie
arli
kerstin.burggraf
~0-lustdd65
ricos
Kulturfreak82
Gartenrose
Lieblingsfrau
emmi65
EEGT60
WalterW
JuttaDieter
Erze
AxelThomas
zado2311
Nagut
sandra09
antonella1965
unterirdische-welten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

AxelThomas

Geschrieben von AxelThomas

am So. 18.02.18 10:27

Lesungen in Dresden

Walter Plathe
Sa. 17.02.18 20:00

Ich habe nichts ausgelassen

Ein sehr unterhaltsamer Abend mit einem launigen Moderator und dem gut gelaunten, im Verlauf etwas angeheiterten Schauspieler, der humorvoll aus seinem Buch zitierte

unterirdische-welten

Geschrieben von unterirdische-welten

am Di. 30.10.18 11:43

Theater in Dresden

Walter Plathe
So. 28.10.18 17:00

Der Otto-Reutter-Abend

Es war schlicht: grandios: Walter Plathe und das Publikum verstanden sich von Anfang an prächtig. Ein perfektes Wechselspiel von Schauspiel, Gesang und "Spiel" mit dem Publikum.

AxelThomas

Geschrieben von AxelThomas

am Mo. 29.10.18 11:15

Theater in Dresden

Walter Plathe
So. 28.10.18 17:00

Der Otto-Reutter-Abend

In der Rolle des Otto Reutter fühlt sich Walter Plathe am wohlsten, wie es scheint. Sehr launig und humorvoll mit aktuellen Seitenhieben wurde der Abend sehr kurzweilig und unterhaltsam.