Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

Voxid - Shades od Light

So. 10.11.19 17:00

Jazztage Dresden 2019

3 x 2 Freikarten

oder

Mit ihrem farbenfrohen neuen Album shades of light gingen VOXID, auch genannt „die deutschen Pentatonix“ (buch und ton), im Frühjahr auf Deutschland-Tour. Jetzt setzen sie mit „shades of light PT2“ die Reihe fort und präsentieren mit Joachim Rust ein neues Gesicht in der Band. Ein Grund sich schnell Karten zu sichern, denn was VOXID auf ihre neue Platte gepresst haben, bringen Sie auch auf die Bühne: stimmliche Strahlkraft und jede Menge positive Energie.


„VOXID hat die technischen und stilistischen Maßstäbe des Genres A Cappella neu justiert.“ (LVZ) Neben fünf absoluten Ausnahmestimmen zeichnet die Leipziger vor allem eines aus: ein erfrischendes und abwechslungsreiches, mehrfach preisgekröntes Songwriting, verpackt in einen mitreißend bombastischen Livesound. Wer die sympathischen Vokalartisten bereits live gesehen hat, kann außerdem bestätigen, dass sie ihr Handwerk absolut verstehen, denn „VOXID machen süchtig nach dem Mitmachen-Gefühl“ (HAZ) „und das auf einem beeindruckenden, international hohen Niveau. Was die US-Superstars Pentatonix mit international erfolgreichen Coverversionen angefangen haben, wird hier mit ausgeklügelten Eigenkompositionen noch weiter geführt.“ (soulguru) Neben den „wundervollen Perlen der Popmusik“ aus eigener Feder haben VOXID auch ein paar „göttliche Coverversionen“ im Gepäck, wie die Zeitschrift Schall 2018 im Jubiläumsmagazin mit VOXID und den Fanta4 verkündet. Im Zentrum ihres Schaffens stehen neben innovativem Pop auch Funk, Soul und ein bisschen Electro. Vor allem aber die eigene Begeisterung an guter Musik und der Spaß daran, diese in einer humorvollen Show mit dem Publikum zu teilen.


Mitwirkende:
Maike Lindemann - Sopran
Diana Labrenz - Alt
Gabriel Fuhrmann - Tenor
Joachim Rust - Tenor
Daniel Barke - Bass/Beatbox


Location:
Ostra-Studios


Tickets:
ab 9,00 €


Weitere Informationen unter:
www.jazztage-dresden.de


 

Tickets

9.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Jazztage Dresden gUG

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Jazztage Dresden gUG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

21 Interessenten
marnal60
daggi7
ricos
BiaH
~0-rszap
inja1
zado2311
melli2
~0-Petrus
kleina
AxelThomas
maxlchen
Woodburger
WalterW
Over
Joerg-S
Kathrinsche
KerstinDD
reisetante
CarlaKulunder
Nagut
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

gundi

Geschrieben von gundi

am So. 29.10.23 15:04

Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

Klazz Brothers feat. Freddy Strong JR.
Mo. 23.10.23 17:30

Afterwork Concert

Die Dresdner Jazztage bieten eine Fülle interessanter Konzerte. Das Afterworkkonzert war davon ein großes Erlebnis, zumal der legendäre Freddy Lee Strong Jr. trotzt seiner Jahre wie ein junger Wilde agierte. Hochachtung! Die Klazz Brothers begleiteten souverän und bewiesen durch Soloeinlagen ihre Musikalität.

ricos

Geschrieben von ricos

am So. 24.11.19 14:02

Rock & Metal in Dresden

MerQury, N.N. - Queen Party
Sa. 23.11.19 20:00

Jazztage Dresden 2019

Jetzt kenne ich auch einen Raum der Ostra-Studios. Ein gut durchmischtes Publikum. Vom Kind bis zum Rentner war alles dabei. Bei der diesjährigen Queen Party wurden auch unbekannte Songs vom Album "Jazz" gespielt. Die Klassiker durften aber natürlich nicht fehlen. Da war die Stimmung auch am größten. Es wurde kräftig mitgesungen, getanzt und gesprungen.

AxelThomas

Geschrieben von AxelThomas

am Di. 19.11.19 10:07

Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

Fanfare Ciocarlia - Onwards to Mars!
Mo. 18.11.19 19:30

Jazztage Dresden 2019

Diese unglaubliche Truppe hat 4 Worte nicht in Ihrem Sprachschatz. Es gibt nicht Ruhe, Stille, Pause und Langsam und das soll auch so bleiben. Großartig: der Saxofonist und der Tubist.