Rock & Metal in Dresden

The Yawpers (USA) + Gunner & Smith (CAN)

Sa. 08.06.19 21:00

! Special Show im Beatpol !

2 x 2 Freikarten

Nach ihrer umjubelten Liveshow im hiesigen Ostpol, im Mai 2018, ist unsere Freude groß, The Yawpers ein weiteres Mal, nunmehr im Beatpol, in unser Programm aufnehmen zu können. Die Band um Tausendsassa-Frontmann Nate Cook verfolgt eine erfrischend eigenwillige, sehr expansive Vision von Rock 'n' Roll. Eine, die verschiedenste Genres aufgreift und diese zwar recht tricky, jedoch auch umwerfend catchy miteinander vermischt. Folk, Punk, Rockabilly, Alternative Country, Garagenrock, Blues - was man gerade eben so findet. Referenzvergleiche Vergleiche mit Acts wie The Cramps, Butthole Surfers, MC5, O`Death oder auch Ween kommen denn auch nicht von ungefähr.


Zweiter, nicht minder interessanter Act des Abends sind Gunner & Smith aus Saskatoon in der kanadischen Provinz Saskatchewan. Mastermind Geoff Smith und seine Gefährten im Geiste befreien ihren stilistisch polymorphen Outsider-Folkrock von jeglichen Americana-Zwängen, lassen die Gitarren auch mal braten und das Schlagzeug poltern. Ausflüge in psychedelische Klanglandschaften, ja sogar Gothic-Anleihen inklusive. Townes van Zandt meets Neil Young meets Pink Floyd.


Einlass:
20:00 Uhr


Tickets:
VVK 15,40 €


Weitere Informationen unter:
www.beatpol.de


Bild: © Michael Passman

Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

beatpol - dresden e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von beatpol - dresden e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung