Pop & Hip Hop in Dresden

THE BLAND

Do. 05.05.22 21:00

"La Hata Vitoye" – Chapter I

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

The Bland aus Schweden kommen wieder auf Tour!


Mit ihrer neuen Single „La Hata Vitoye“ schlagen The Bland aus Schweden ein neues spannendes Kapitel auf. Sie kreieren einen Sound, der in seiner Verspieltheit und Neuartigkeit überrascht. In der fiktiven Welt von „La Hata Vitoye“ trifft ihr bewährter Indie-Pop auf Latin-Vibes und strotzt vor tanzbarer Energie.


Axel Öberg, Sänger und Songwriter der Band sagt: „Als wir im Februar auf Deutschlandtour waren, hörten wir von den ersten Corona-Fällen. In den kommenden Monaten beobachtete ich als praktizierender Arzt, wie die soziale Isolation den Menschen schadet. Mit „La Hata Vitoye“ wollen wir den Versuch unternehmen, das Leben wieder anders zu betrachten. Wir wollen zusammenrücken und ein positives Lebensgefühl teilen.“ The Bland erfinden mit „La Hata Vitoye“ eine Geschichte, die im 13. Jahrhundert beginnt. Sie kreieren Figuren und schreiben Geschichten über sie. Alles beginnt in einer kleinen Bar an der Küste - ein Ort, an dem reisende Entertainer nach langen Touren Zuflucht suchen. Ein Juwel, von dem jeder Geschichten erzählt – Geschichten, die zu gut klingen, um im echten Leben zu existieren.


„La Hata Vitoye“ hat seine eigene Kultur. Jeder Charakter, den es in die Stadt zieht, bringt etwas Neues mit und sowie die Welt davon erfährt, entwickeln sich historische Ereignisse.


Auch die eigene Bandgeschichte begann ähnlich romantisch.


Die beiden Songwriter Axel Öberg und Anton Torstensson trafen sich als Teenager auf Reisen in Neuseeland. Nachdem sie sich musikalisch ineinander verliebt hatten, beschlossen die Freunde, gemeinsam die Straßen und Clubs der Welt zu bereisen. Über die Jahre sind zahlreiche Songs entstanden, die in ihrem Studio „Röda Paradise“, einer roten Holzhütte im Süden Stockholms, aufgenommen wurden. Die fünfköpfige Band spielte jüngst ihre größte Tournee mit Konzerten in ganz Europa und wurde zu wegweisenden Showcases wie dem Reeperbahnfestival in Hamburg eingeladen. Ihre wilden Live-Shows, bei denen sie Abend für Abend ein hingerissenes Publikum hinterlassen, werden auch von den Medien hochgelobt.

Tickets

13.30 €

Veranstaltet durch

Oh, my music!

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Oh, my music!. © liegen bei den Urhebern. Foto: Matthias Eder

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

ricos

Geschrieben von ricos

am Do. 07.02.19 12:01

Rock & Metal in Dresden

The Sonic Dawn
Di. 05.02.19 21:00

Psychedelic Rock

Einlass über Gästeliste klappte ohne Probleme. Man fühlt sich im Ostpol, als ob man eine Zeitreise in die Vergangenheit unternommen hat. Dort muss die Zeit vor 50 Jahrem stehengeblieben sein. Hat aber Charme und passte super zum Rockkonzert im Stil der 60er-Jahre. Die Musik war ganz o.k. Hätte aber es abwechslungs-reicher sein können. Klang halt alles sehr ähnlich.

Kathrinsche

Geschrieben von Kathrinsche

am Mo. 04.02.19 16:35

Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

Tante Polly
Sa. 02.02.19 21:00

Seeräuber-Swing und Polka-Jazz

Endlich mal Tante Polly live - ich hab sie mir ganz anders vorgestellt ;-) Richtig tolle Musik. Ein super Konzert in einer sehr schönen Location. (Ostpol ist auch als Kneipe sehr zu empfehlen)