Besondere Musikevents in Dresden

Teepee und Annemaríe Reynis

Mi. 06.10.21 20:30

Im Rahmen der Tschechisch-Deutschen Kulturtage

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Die Deutsch-Tschechischen Kulturtage stehen seid jeher für Begegnung und Austausch auf internationaler und damit auch auf interkultureller Ebene. Am 06.10.2021 werden die Gäste einen ganz besonderen Abend in der Dresdner GrooveStation erleben können, wenn sich Prager Band „teepee“ und die Dresdnerin „Annemaríe Reynis“ die Bühne teilen.


An diesem Abend wird die tschechische Band teepee, rund um ihre Hauptprotagonisten Tereza Lavička-Sladká and Miroslav Patočka, ihr zweites Studioalbum "Where the Ocean Breaks" vorstellen. Teepee hat sich mit ihrer Gründung in 2015 umgehend einen Namen in der tschechischen Independent Szene gemacht. Ihr Sound steht für erdigen Indie-Folk mit elektronischen Klängen und Pop-Einflüssen. Sowohl textlich als auch musikalisch macht sich das Duo auf, menschliche und emotionale Unterschiede zu ergründen.


Und auch Annemarìe Reynis wird das Publikum mit auf eine Klangreise nehmen. Spätestens nach Annemarie Reynis‘ zahlreichen Aufenthalten in Island ist der Einfluss des kraftvollen und oft unkonventionellen nordischen Songwritings, wie es auch Künstlerinnen wie Björk, Aurora oder Anna Ternheim prägen, unverkennbar: Reynis präsentiert ihre Songs in einem detailverliebt gewebten und schillernden Popgewand. Sie verbindet dabei elektronische mit akustischen Klängen zu einem sphärisch-hypnotischen Ganzen. Über allem dominiert ihre klare, tief berührende Stimme.

Tickets

28.00 € - 35.00 €

Veranstaltet durch

Oh, my music!

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Oh, my music!. © liegen bei den Urhebern. Foto: MocarskaFoto

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Goldfuesschen
koschka60
WalterW
AxelThomas
WWolfang
Dietmar66
~0-Elbflorence
nolo
CarlaKulunder
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

inja1

Geschrieben von inja1

am Sa. 03.02.24 17:08

Besondere Musikevents in Dresden

GRUPPA KARL-MARX-STADT
Fr. 02.02.24 18:00

Bittet zur Balkan-Party

Von der ersten bis zur letzten Minute temperamentvoller Balkanbeat, teilweise auf deutsch und manchmal mit schrägen Texten, alle haben getanzt bei der bestens aufgelegten Band Gruppa Karl-Marx-Stadt. Hat viel Spaß gemacht.

muttisommer

Geschrieben von muttisommer

am Fr. 08.09.23 15:41

Comedy in Dresden

Chaos Comedy Club
Do. 07.09.23 19:45

Chaos on tou

Wir sind schon mit etwas gemischten Gefühlen zum ersten Mal in diese Location gegangen, wurden von ihr, aber auch vom Programm nicht enttäuscht. Durch die vielen Comedians war der Abend sehr kurzweilig und auch lustig. In der ersten Reihe hätte ich aber nicht sitzen wollen, denn beim oft angesprochenen Thema Sex, vor allem von der letzten Künstlerin, darf man sicher nicht „verklemmt“ sein ….

gundi

Geschrieben von gundi

am Fr. 08.09.23 11:04

Comedy in Dresden

Chaos Comedy Club
Mi. 06.09.23 19:45

Chaos on tou

Der Chaos Comedy Club zum erstenmal in Dresden, eine gelungene Premiere und verbunden mit der Hoffnung, dass Dresden in der Reihe der Veranstaltungsorte aufgenommen wird. Der Moderator, einfach Spitze, die jungen Kabarettisten hatten die Möglichkeit, das interessierte und engagierte Publikum zu begeistern, was größtenteils gelungen ist. Auch für die ältere Generation ein besonderer Abend. Danke und weiter so.