Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

Tante Polly

Sa. 02.02.19 21:00

Seeräuber-Swing und Polka-Jazz

2 x 2 Freikarten

Tante Polly spielen Seeräuber-Swing und Polka-Jazz, Songreiterrock und Lieder zum Heulen aus Hamburg-Sankt Pauli. Tante Polly singt Räuberpistolen. Ein Moritatenabend von und mit Tante Polly, den früh gealterten, aber ewig jungen Haudegen vom Hamburger Kiez.


Tante Polly kommen aus Hamburg-St. Pauli und stammen ursprünglich aus Schleswig-Holstein und der niedersächsischen Provinz. Früher frönten sie dem Jazz und waren einfache und glückliche Jungs. Dann verbrachten sie viel Zeit mit Schnaps und Halunken, alten Schallplatten und gefährlichen Frauen; brachen sich dabei hier und da mal die Nase, einen Zacken aus der Krone und immer wieder das Herz. Tante Polly arbeiten in den letzten Jahren vermehrt für die Theaterbühne und bringen an diesem Abend eine Auswahl aus Stücken ihrer beiden Alben Herzkotze und Tante Polly macht hitzefrei mit, sowie eigene Versionen alter Bluesklassiker und völlig neue Songs.


Tante Polly singen Lieder, die direkt aus Männerherzen sprechen. Die drei Musiker Dominik Dittrich (Klavier, Gitarre, Akkordeon und Gesang), Sebastian Strehler (Schlagzeug, Gitarre und Gesang) und Benjamin Leibbrand (Saxophon, Klarinette und Gesang) mischen Seeräuberswing, Kneipenjazz, Chanson, Rock und Soul zu einem Gute-Laune-Sound mit Tiefgang. Bei ihren Konzerten unterstützt sie Hajo Circsena an der Bassgitarre: Pirat, veganer Metzger und letzter Nachfahre von Friesenhäuptling, Keno ten Broke – feinster friesischer Bassadel, also!


Tickets:
9,00 €


Weitere Informationen unter:
www.dynamitekonzerte.com


Foto: © Henriette Pogoda

Tickets

9.00 €

Veranstaltet durch

Dynamite Konzerte UG

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Dynamite Konzerte UG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
Kathrinsche
inja1
kleina
antonella1965
Dietmar66
shrek22
ricos
dosentradas
CarlaKulunder
nolo
Joerg-S
WWolfang
AxelThomas
WalterW
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kathrinsche

Geschrieben von Kathrinsche

am Mo. 04.02.19 16:35

Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

Tante Polly
Sa. 02.02.19 21:00

Seeräuber-Swing und Polka-Jazz

Endlich mal Tante Polly live - ich hab sie mir ganz anders vorgestellt ;-) Richtig tolle Musik. Ein super Konzert in einer sehr schönen Location. (Ostpol ist auch als Kneipe sehr zu empfehlen)

Illi52

Geschrieben von Illi52

am Mo. 10.02.20 17:35

Jazz, Blues, Funk & Soul in Leipzig

Tante Polly
Sa. 08.02.20 20:00

„Tristesse Totale“

Für uns war es eine neue Erfahrung einmal Jazz ... auf eine andere Art zu erleben. Wir fanden die Leistung der Musiker echt gut,die Zeit war einfach wie im Flug vergangen.

Leske

Geschrieben von Leske

am So. 09.02.20 20:15

Jazz, Blues, Funk & Soul in Leipzig

Tante Polly
Sa. 08.02.20 20:00

„Tristesse Totale“

Tolle Jungs, die Ihr hHandwerk verstehen und leidenschaftliche Musiker sind. Die nette Art der Programmführung von Sebastian Strehler nimmt jeden sofort mit. Ein sehr kurzweiliges Programm und entsetzt schaut man auf die Uhr als das letzte Lied angekündigt wird, aber es sind wirklich zwei Stunden vergangen. Jungs, macht weiter so, wir kommen bestimmt wieder!!!