Klassische Konzerte in Dresden

Sommerkonzert des Sächsischen Landesgymnasiums für Musik

So. 17.06.18 16:00

Benefizkonzert

2 x 2 Freikarten

Benefizkonzert mit dem Jungen Kammerorchester, Kammermusikgruppen, Jazz-Ensembles und Chören
zugunsten der Pflege der Grabstätte von Carl Maria von Weber


Programm:
Franz Ignaz Biber: Intrade
Georg Philipp Telemann: Concerto grosso h-Moll (arr. Von Joachim Klemm für Holzbläserensemble)
Gerhard Kittel: Quartettino
Nicolò Paganini: Moses-Variationen
James W. Langley: Hornquartett
Antonín Dvorák: Slawische Tänze op. 46
Samuel Barber: Adagio for Strings
Louis Armstrong: Wonderful World
Ingo Louis: Jazzy Suite, argentische Chormusik und Pop für Chor u.a.


Mitwirkende:
Violoncello: Friederike Herold
Blechbläser- und Holzbläserensemble
Trompetenensemble
Horn- und Posaunenquartett
Junges Kammerorchester
Jazzensemble
Kammerchor
Chor 7-9


Moderation: Karolin Uhr und Annabell Hertrampf (Text und Einstudierung: Anke Kamilla Müller)


Dirigenten: Sebastian Dietrich, Uwe Witzel u.a.


Tickets:
VVK 5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.hfmdd.de

Veranstaltet durch

Hochschule für Musik

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hochschule für Musik. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
~0-risunolu
nolo
Dietmar66
reisetante
kleina
ricos
Marzi-Ko
gundi
Goldfuesschen
WWolfang
WalterW
Salat0815
Over
AxelThomas
Joerg-S
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

MaryAnn69

Geschrieben von MaryAnn69

am Mo. 11.12.23 23:43

Klassische Konzerte in Dresden

Bläserweihnacht
So. 10.12.23 11:00

Adventszeit

Hier werden nur talentierte Musiker an die Instrumente gelassen. Es gab so gut wie keine Patzer und das Repertoire war weit gefächert. Neben den zahlreichen Blechbläsern sang eine einzige Sängerin, die sich nicht verstecken mußte. Ein gelungener Vormittag. Der Konzertsaal hat eine hervorragende Akustik. Leider ist der Eingangsbereich sehr eng gestaltet

gundi

Geschrieben von gundi

am Sa. 09.12.23 18:16

Klassische Konzerte in Dresden

Gesprächskonzert
Fr. 08.12.23 19:30

Hans Tutschku

Ein Sprung in ein anderes Genre, eine Konfronation mit meinen Hörgewohnheiten. Interessant war für mich die Kombination der elektronischen Musik und die Einbeziehung klassischer Instrumente. Beeindruckend war der mit 7 Lautsprechern erziehlte Raumklang, wobei die Zuhörer von den Lautsprechen umgeben waren. Die Geräuschaktionen der beiden Sängerinnen waren für mich ungewohnt. Ein interessanter Abend, ein Fan der elektronischen Musik werde ich wohl nicht werden.

muttisommer

Geschrieben von muttisommer

am So. 19.11.23 10:24

Klassische Konzerte in Dresden

Zauberhaft
Sa. 18.11.23 17:00

Sächsisches Landesgymnasium für Musik

Zauberhaft war es wirklich im wahrsten Sinne des Wortes ! Die Auswahl der Stücke, tolle, junge und fröhliche und begabte Musiker und ein so sympathischer Dirigent - das war rundum perfekt ! Weiterhin viel Freude und Erfolg für dieses Orchester wünschen wir von ganzem Herzen ♥️