Moderne Klassik in Dresden

Saisoneröffnungskonzert

Fr. 04.09.20 19:30

Was Pikantes und Spezielles, kurz: Was Sensationelles!

Freikarten schon vergeben

Zum Auftakt der neuen Spielzeit stellt sich Ihnen unser neue Chefdirigent Johannes Pell in einem Konzert mit dem Ensemble und dem Orchester der Staatsoperette vor. An einem Abend voller musikalischer Höhepunkte geht es quer durch die europäische Operettengeschichte und ihre illustren Schauplätze; von Varasdin in Emmerich Kálmáns „Gräfin Mariza“ zu Ralph Benatzkys „Weißem Rössl“; vom Paris in Franz Lehárs „Lustiger Witwe“ weiter auf den „Ball im Savoy“ von Paul Abraham.


Es erwarten Sie außerdem musikalische Einblicke in die Premieren der Saison mit Joseph Beers lange vergessener „Polnischer Hochzeit“ und Otto Nicolais „Weiber von Windsor“. Auch Johann Strauss darf natürlich bei diesem feierlichen Einstand nicht fehlen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen den Beginn der Spielzeit zu begehen!


Besetzung:
Musikalische Leitung - Johannes Pell
Dramaturgie - Judith Wiemers
Solist*innen - Christian Grygas, Steffi Lehmann, Andreas Sauerzapf, Jolana Slavíková, Timo Schabel, Hauke Möller, Silke Richter, Elmar Andree, Ingeborg Schöpf, Christina Maria Fercher


Tickets:
ab 13,50 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.staatsoperette.de

Tickets

13.50 €

Veranstaltet durch

Staatsoperette Dresden

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Staatsoperette Dresden. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung