Chor & Gesang in Dresden

Sacred Concert

So. 05.03.23 18:00

Geistliche Musik aus verschiedenen Jahrhunderten

3 x 2 Freikarten

"Das Wichtigste, was ich in meinem Leben getan habe" - Jazz-Legende Duke Ellington ließ keinen Zweifel daran, welche Bedeutung das zweite Sacred Concert für ihn selbst hatte. Er war sehr gläubig und griff für seine Kompositionen immer wieder auch auf geistliche Musik zurück. Dieses Konzert ist aber nicht nur bemerkenswert, weil sich in ihm jazzige Passagen, Big Band-Sound und die große Tradition der europäischen Kirchenmusik auf geniale Weise miteinander verbinden, sondern weil dazu auch noch gesteppt wird!


Programm
Orlando di Lasso
Jubilate Deo


Randall Thompson
Halleluia


Karoline Weidt/Daniel Barke
A Friend in Me


Kat Frankie/Merel Martens
How to be your own person


Duke Ellington
Second Sacred Concert (1968)


Mitwirkende:
Gunter Berger
Leitung


Carla Seder Infante
Sopran


Pia Neises
Stepptänzerin


Uli Singer Big Band
Ensemble


Jazzchor Dresden
Chor


Philharmonischer Chor Dresden
Chor

Tickets

9.00 € - 20.00 €

Veranstaltet durch

Dresdner Philharmonie

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Dresdner Philharmonie. © liegen bei den Urhebern. Foto: Björn Kadenbach

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung