Klassische Konzerte in Dresden

Roll over Beethoven

Fr. 25.10.19 20:00

Ludwig van Beethoven

2 x 2 Freikarten

Variationen über ein Thema aus Mozarts Zauberflöte »Bei Männern welche Liebe fühlen«
Sonate für Klavier und Violoncello Nr.3 op. 69 A-Dur
Sonate für Klavier und Violoncello Nr.5 op. 105 D-Dur
Scott Joplin Original Rags
Paul McCartney/John Lennon Eleanor Rigby
Chuck Berry Roll Over Beethoven
Herbie Hancock Cantaloupe Island
Michael Jackson Smooth Criminal
Chick Corea Señor Mouse
Tom Waits Helsinki Mood
George Shearing Lullaby of Birdland
Jimi Hendrix Purple Haze


Violoncello Eckard Runge
Klavier Jaques Ammon


Für die einen ist »Cross Over«, also die Überschreitung der Grenzen zwischen musikalischen Genres eine an Blasphemie grenzende Entweihung, für andere ist es eine wechselweise Bereicherung, eine Quelle der Inspiration und der Ausdruck purer Freude an der Vielfalt der Musik. So für das gefeierte Duo Runge & Ammon. Als »Cello & Piano« arbeiten die beiden Künstler seit über zehn Jahren zusammen und waren bereits zu Gast in den renommiertesten Konzertsälen und Festspielen der Welt. Ihnen geht es nicht nur um künstlerischen Ernst, sondern um Kommunikation und Engagement über die Bühnengrenzen hinaus. Mit einem Programm, das den Bogen von Beethoven bis Jimi Hendrix, von Klassik über Jazz und Tango bis zum Rock schlägt, zeigen sie vor allem, dass gute Musik zeitlos ist und Generationen verbinden kann.


Tickets:
ab 12,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.frauenkirche-dresden.de


 

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

Dresdner Frauenkirche

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Dresdner Frauenkirche. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
~0-Roberto78
Thorsten_Krueger
~0-Tolla
~0-susannaw42
ricos
~0-bernhardbeate
~0-maryth
Joerg-S
MoeweHST
~0-CCKK
m_boelli
kulturjetzt
Spritsparwunder3
Jahnka56
Nallepooh1
zado2311
WalterW
melli2
gundi
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Sylvi13

Geschrieben von Sylvi13

am Sa. 28.12.19 19:11

Orgel- & Kirchenmusik in Dresden

Dresdner Bläserweihnacht
Fr. 27.12.19 20:00

Virtuose Blechbläsermusik aus vier Jahrhunderten

Es war eine tolle Veranstaltung mit schöner Musik und virtuosen Musikern. Wir waren sehr zufrieden. Auch die Zugaben mit gesanglicher Einlage haben uns begeistert. Wir wussten gar nicht, dass die Musiker absolut chortauglich sind. Das war für uns eine neue Erfahrung. Vielen Dank für den schönen Abend.

Over

Geschrieben von Over

am Do. 19.12.19 22:55

Orgel- & Kirchenmusik in Dresden

La Dolce Vita
Do. 19.12.19 20:00

Concerto Melante

Leider einige leere Plätze, aber es laufen viele Veranstaltungen parallel. Sehr schönes Konzert und Stückauswahl. Domenico Gallo sagte uns bislang nichts, gefiel uns gut, ebenso die Stücke von Vivaldi und Torelli. Vielen Dank.

ricos

Geschrieben von ricos

am Mo. 09.12.19 12:19

Orgel- & Kirchenmusik in Dresden

Orgelnachtmusik bei Kerzenschein
So. 08.12.19 21:00

Der stimmungsvolle Ausklang eines Adventssonntags

Die Weihnachtszeit beschert der Frauenkirche ein volles Haus. Es war aber auch schön, bei Kerzenschein der Orgelmusik von Matthias Grünert zu lauschen. Die Stückauswahl war wirklich hervorragend. Es kam die ganze Bandbreite der Orgel zum Klang. Eine Stunde Besinnlichkeit im Stress der Vorweihnachtszeit.