Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Rolf Zuckowski
Lesungen in Dresden

Rolf Zuckowski

"Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück"

Do. 02.06.22 20:15 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Rolf Zuckowski: "Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück" Mein musikalisches Leben
Rolf Zuckowski, Träger des Bundesverdienstkreuzes, hat mit seinen Liedern ganze Generationen geprägt. „Wie schön, dass du geboren bist“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“ sind mittlerweile wahre Klassiker, ohne die keine Kindergeburtstagsfeier mehr auskommt und die in der vorweihnachtlichen Backstube für gute Stimmung sorgen. Dabei geht es ihm in seinen Liedern immer um die Kinder und Familien. In seiner bewegenden Autobiografie erzählt der Musiker und Komponist, wie er zu dem wurde, der er ist und um was es ihm bei seiner Musik für Kinder und Erwachsene geht. Sein Buch lässt dabei nicht nur die wichtigsten Lebensthemen des Musikers anklingen, sondern spiegelt auch ein Stück gesamtdeutsche Geschichte wider.

Präsentation von und mit
Rolf Zuckowski, geboren 1947 in Hamburg, ist Musiker, Komponist und Musikproduzent. Schon als Jugendlicher spielte er als Sänger und Gitarrist in einer Schülerband, später dann in diversen anderen Bands. Er studierte Betriebswirtschaft, produzierte und textete aber weiterhin für zahlreiche Künstler und Bands. 1977 entstand das berühmte Singspiel „Rolfs Vogelhochzeit“, das zu ersten Konzerten in Schulen und Kindergärten führte. Es folgten „Rolfs Schulweg-Hitparade“ und viele weitere Alben für Kinder. 1984 wurde die von ihm entwickelte TV-Show „Große Show für kleine Leute“ im ZDF erstmals ausgestrahlt. 1987 folgte, ebenfalls im ZDF, die 12-teilige TV-Sendung „Singen macht Spaß“. Zahlreiche Alben folgten.

Tickets:
12,00€ bis 14,00€

Weitere Informationen, Termine und Tickets:

www.thalia.de


Foto © Thalia



Für diese Veranstaltung gibt es

5 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Veranstaltungen im Haus des Buches Dresden in Dresden kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!