Tanz in Dresden

ROCK THE BALLET X

Fr. 22.02.19 20:00

10th Anniversary Tour

1 x 2 Freikarten

oder

Mit „Rock the Ballet”, „Rock the Ballet 2”, einem „Best of” und einer eigenen Show im Londoner Westend erreichten Rasta Thomas’ Bad Boys of Dance seit 2008 über eine Millionen Fans in mehr als 800 Aufführungen in über 20 Ländern. Ab Dezember 2018 kommt die Erfolgsshow mit einer großen Jubiläumstour und einem komplett neuen Programm nach Deutschland zurück – „Rock the Ballet X – 10th Anniversary Tour”. Der Tourneestart ist in Hamburg, der Stadt, in der Rock the Ballet 2008 seine Uraufführung feierte.


Getrieben von der Idee, den klassischen Tanz neu aufzumischen und aus Ballett- und Tanzaufführungen mitreißende Showerlebnisse zu machen, kreierten Rasta Thomas und Adrienne Canterna im Jahr 2007 „Rock the Ballet”. Er – nach großen Rollen des klassischen Ballettrepertoires – als Leiter und Direktor der Truppe. Sie – nach zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen im klassischen und im modernen Tanz – als Choreographin der Show. Basis der Idee: coole Kerle, die es einfach drauf haben. Sexy und unterhaltsam wie ein Pop-Konzert sollte Ballett sein, für ein junges Publikum.


„Als ich die Truppe gründete, wollte ich unbedingt etwas Einmaliges, nie zuvor Dagewesenes schaffen. Und diese Show sollte von den denkbar besten Tänzern auf die Beine gestellt werden.”, so beschreibt Rasta Thomas seinen damaligen Traum.


Heraus kam eine ebenso explosive wie geniale Mischung: eine multimediale Tanz-Performance, ein absolutes Party-Ereignis, in dessen aufgeheizter Atmosphäre Tänzer wie ein Energy-Drink wirken, der das Publikum neunzig Minuten mit Power versorgt. Von diesem Moment an war der klassische Tanz neu definiert.


Die brillanten Tänzer haben alle die strenge, klassische Ballettausbildung an den renommiertesten Schulen der USA absolviert. Ein Grund mehr, dass die spektakuläre Tanz-Show aus New York sowohl erfahrene Ballettliebhaber als auch Tanzanfänger fasziniert und in den vergangenen zehn Jahren immer wieder Standing Ovations sowie fantastische Kritiken auslöste.


Über die Jahre beständig von Adrienne Canterna weiterentwickelt, kommt die Jubiläumstour „Rock the Ballet X – 10th Anniversary Tour” als völlig neue Show zurück. Hier vermischt sich Ballett mit atemberaubenden visuellen Effekten und neuen Pop- und Dance-Songs.


Tickets:
ab 46,00 €


Weitere Informtaionen unter:
http://kgb-events.de/

Tickets

46.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Alegria Konzert

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Alegria Konzert. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

69 Interessenten
Dietmar66
CGIRARD
~0-Pasimaru
ricos
nolo
Nallepooh1
kleina
~0-matze58
koschka60
Kulturigel
KerstinDD
schmetti
WalterW
catrin-schwepnitz
~0-Ambra
antonella1965
robbiDD
~0-CCKK
EEGT60
WWolfang
~0-TheaterKinoMusik
katinka68
MoeweHST
Thorsten_Krueger
Jahnka56
dosentradas
sandra09
reitzendorf
Spritsparwunder3
m_boelli
Easy
Cherie
Carmenita
DieZweiEichlers
Joerg-S
kontiki
~0-risunolu
EvaMLorenz
Theaterengel
Pimbli
st9eda
ckrien
~0-maryth
~0-MineBerlin
Schnixe
~0-inmarosa
Erzi
inja1
Over
Sylvi13
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

AxelThomas

Geschrieben von AxelThomas

am Fr. 26.10.18 10:37

Klassische Konzerte in Dresden

Daniel Barenboim
Di. 23.10.18 20:00

Klavierabend

Daniel Barenboim benötigt keine zusätzlichetechnische Ausstattung außer seinem Instrument. Wenn er den Saal betritt ist dieser ausgefüllt. Und wenn er Beethoven spielt, dann lebt er diese Musik entsprechend. Standing Ovations für eine meisterhafte Darbietung.

Thorsten_Krueger

Geschrieben von Thorsten_Krueger

am Mi. 24.10.18 10:55

Klassische Konzerte in Dresden

Daniel Barenboim
Di. 23.10.18 20:00

Klavierabend

Das Klavier-Konzert mit verschiedenen Stücken von Ludwig van Beethoven gespielt von Daniel Barenboim war wirklich ein Höhepunkt. Es hat richtig Spaß gemacht dieser Musik zu lauschen. Und dann "Standing Ovation" zum Endeberechtigterweise. Danke für dieses Erlebnis.

Over

Geschrieben von Over

am So. 20.08.23 18:39

Klassische Konzerte in Dresden

Moritzburg Festival
Sa. 19.08.23 19:30

Orchesterkonzert „Moritzburg Für Alle“

Tolle Plätze im angenehm temperierten Saal des Kulturpalastes. Höhrenswertes Konzert inkl. der Zugaben - wie immer beim Moritzburg Festival. Vielen Dank.