Lesungen in Dresden

Reiner Schöne

So. 14.04.19 17:00

Songs und Geschichten - Ein Hauch von Hollywood

3 x 2 Freikarten

Schauspieler, Sänger/Songwriter, Abenteurer, Weltenbummler und Geschichtenerzähler


Reiner Schöne ist einer der wenigen deutschen Schauspieler mit einer internationalen Karriere. Er wuchs in Weimar auf, und dort absolvierte er auch sein Schauspielstudium am Deutschen Nationaltheater. Parallel zur Schauspielerei machte er als Sänger und Songschreiber von sich reden, spielte Theater, drehte DEFAFilme
und nahm die ersten Schallplatten auf. 1968 kehrte er nach einem Konzert in West-Berlin nicht mehr in die DDR zurück. Noch im gleichen Jahr hatte er im Westen seinen Durchbruch als Hauptdarsteller Berger in der Deutschen Erstaufführung des Rock-Musicals "Hair". 1972 folgte dann die Titelrolle in wiederum einer Deutschen Erstaufführung, Andrew Lloyd Webbers "Jesus Christ Superstar".


Neben seinen Erfolgen als Sänger ging auch seine Schauspielkarriere in Film, Fernsehen und auf der Theaterbühne weiter. 1985 ging Schöne nach den Dreharbeiten zur Disneyserie „Die Rückkehr zur Schatzinsel“ nach Amerika und kaufte sich eine kleine Ranch in der Nähe von Los Angeles. In den USA drehte er unter anderem mit Hochkarätern wie Clint Eastwood, Lee van Cleef und Kris Kristofferson und spielte auch in erfolgreichen Serien wie „Startrek - Das nächste Jahrhundert“, „Babylon 5“, "MacGyver", "Matlock", "Mord ist ihr Hobby" und "Sliders" mit.

Und immer wieder bescherte er uns eine kurze Rückkehr in sein Heimatland, 1999 war er z.B. der gefeierte „Jedermann“ im Berliner Dom. Nach fast 20 Jahren in Amerika kehrte Schöne 2002 aus privaten Gründen nach Deutschland zurück. Mit Kino-Komödien wie "Otto - Der Katastrofenfilm" und "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1“ und vielen TV-Filmen setzte er seine Karriere fort. 2010 war er im Kinofilm "Die Teufelskicker" als Trainer Rudi zu sehen, und im Kinofilm "Snowman´s Land" spielte er den Gangsterboss Berger. 2011 lief die RTL-Produktion „Die Trixxer“, eine moderne Robin-Hood-Geschichte.


Tickets:
18,90 €


Mehr Informationen unter:
www.unterirdische-welten.de

Tickets

18.90 €

Veranstaltet durch

Unterirdische Welten

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Unterirdische Welten. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
heikegrimm3
emmi65
uwe1511
Lieblingsfrau
koma12207
JuCmachenKultur
rosahelgakq
~0-matze58
~0-Pasimaru
Kulturigel
melli2
Yvonny
ricos
KAlexa65
maxlchen
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

uwe1511

Geschrieben von uwe1511

am Sa. 04.05.19 21:21

Lesungen in Dresden

Reiner Schöne
So. 14.04.19 17:00

Songs und Geschichten - Ein Hauch von Hollywood

Wieder ein sehr unterhaltungsreicher Abend. Man bemerkte sofort die internationale Erfahrung als Schauspieler und Sänger. Uns hat die Veranstaltung gut gefallen.

maxlchen

Geschrieben von maxlchen

am Mo. 15.04.19 17:03

Lesungen in Dresden

Reiner Schöne
So. 14.04.19 17:00

Songs und Geschichten - Ein Hauch von Hollywood

Der Abend mit Reiner Schöne war sehr interessant. Lustige Geschichten aus einem bewegten Leben und endlich mal wieder gute, handgemachte Musik. Die Witze ein wenig mit Bart, sonst wären es 5 Sterne gewesen.

muttisommer

Geschrieben von muttisommer

am Mo. 11.03.24 21:21

Comedy in Dresden

Streckenbach und Köhler
So. 10.03.24 17:00

Multible Ohrgasmen

In den hinteren Reihen zu sitzen, ist kein Garant dafür, nicht in die Show einbezogen zu werden… und der Gang zum Friseur war somit für einige Damen umsonst😉🤪… Es war insgesamt schön lustig und die Qualitäten an Stimme und Klavier nicht zu überhören. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!