Comedy in Dresden

Ralf Schmitz

Fr. 28.02.20 20:00

Schmitzeljagd

1 x 2 Freikarten

oder

„Ich hab´ den schönsten Beruf der Welt“, sagt Ralf Schmitz. 


Und wir haben dank Ralf den schönsten Feierabend der Welt, denn der Comedy-Star liebt es, auf der Bühne zu stehen und unseren Alltagsstress in Gelächter zu ertränken. 


Voller Energie titscht der Humor-Flummi dabei von Pointe zu Pointe, erfüllt ein Arsenal an krassen Figuren in kunstvollen ‚Ein-Personen-Sketchen‘ mit Leben und sorgt dazu mit einzigartigen Impros für endlose Lachattacken und unvergleichliche Momente.


Und weil unsere moderne Welt eine hektische Schnitzeljagd nach Glück ist, heißt sein neues Programm auch fast so: Schmitzeljagd. Diesmal nimmt Ralf uns mit auf einen Parforceritt durch die Stolperfallen des alltäglichen Lebens - und schenkt uns die Einsicht, dass sich die Suche nach dem individuellen Glück am besten von ihrer komischen Seite angehen lässt. 


Ralf stellt uns u.a. seine neue vierpfotige Mitbewohnerin Hildegard vor, die bei ihm zuhause längst das Zepter übernommen hat, präsentiert uns ungewöhnliche Selfies und rätselhafte Handyfotos aus seinem familiären Umfeld -von ihm überaus fantasievoll gedeutet- und klärt uns auf über die Fallstricke eines eigentlich ganz gewöhnlichen Fernsehabends zu zweit. 


Er schlüpft in zahlreiche Rollen, wenn er z. B. den seriösen TV-Journalismus aus einer überraschend neuen Perspektive betrachtet oder beim Speed-Dating die ganze Vielfalt männlicher Eitel- und Unzulänglichkeiten auf die Spitze treibt oder uns seine morgendlichen Routinen zeigt. Immer ist die Schlagzahl der Pointen hoch, das Publikum kommt aus dem Lachen nicht heraus! 


Sein Markenzeichen, die Improvisation, macht den anderen Teil dieses Abends aus und mit einer Schlagfertigkeit, die ihresgleichen sucht, entstehen mit Unterstützung des Publikums Situationen, die das Leben so noch nicht geschrieben hat. Eine echte Schmitzeljagd eben!


Tickets:
35,25 € auf www.d2mberlin.de

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.d2mberlin.de


Foto: © Robert Recker

Tickets

35.25 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

d2mberlin GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von d2mberlin GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

49 Interessenten
Lieblingsfrau
koma12207
Streuner
~0-rszap
ann43
ricos
sylvia59
Ziggen80
Woodburger
m_boelli
inja1
Loretta
~0-Roberto78
~0-gerhard_dieterle
Cherie
felne
zado2311
benni1508
Welterbe_77
~0-senior
~0-Amena2020
~0-matze58
Joerg-S
~0-Bassist2019
Mysterium
~0-Sonntagsfahrer
marienet
dosentradas
~0-Ambra
gundi
EvaMLorenz
~0-Kafe
Veit2008
Nallepooh1
reisetante
Sonntagskind
Schnixe
Ebs69
Berno
Aniras
beakultur1128
AxelThomas
zabnic
Nagut
MoeweHST
~0-InaF
maxlchen
~0-Wuli55
gaensefluhm
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

HerthaBerlin

Geschrieben von HerthaBerlin

am Mo. 07.01.13 09:43

Comedy in Leipzig

Ralf Schmitz
Sa. 20.10.12 20:00

Schmitzpiepe

Schmitzpiepe, mit R. Schmitz (Fernsehaufzeichnung) am 22.10.12: Hatten tollen Platz im Oberring mit Blick auf die Bühne. Der erste Teil der Aufzeichnung war noch recht unterhaltsam, der zweite zog sich dann etwas wie Gummi. Wobei da noch der Anfang mit SMS T4 Schreibung seiner Mutter unterhaltsam war. Auch die warme Temperatur im Saal durch die Scheinwerfer war später störend und man war froh, daß die Veranstaltung bald vorbei ist.

SchnuckiuSchnuck

Geschrieben von SchnuckiuSchnuck

am Mo. 22.10.12 21:09

Comedy in Leipzig

Ralf Schmitz
Sa. 20.10.12 20:00

Schmitzpiepe

Wir hatten vielleicht nicht soviel erwartet und haben uns deswegen gut amüsiert. Leider war es tatsächlich sehr heiss, eng und lang. Das man das vergessen hat spricht für das Programm.

Leibniz

Geschrieben von Leibniz

am So. 21.10.12 21:09

Comedy in Leipzig

Ralf Schmitz
Fr. 19.10.12 20:00

Schmitzpiepe

Mir tun nach 2 Tagen immer noch die Ohren weh von diesem Höllenlärm, der auf Anweisung des RTL veranstaltet werden musste. Lange Klatsch- und Geschreiproben machten uns schon zu Beginn mürbe. Das Publikum tobte den ganzen Abend, auch wenn nichts Bemerkenswertes oder Witziges auf der Bühne passierte. Ralf Schmitz kann das am Besten, was er gelernt hat: tanzen, hüpfen und Impro-Theater. Er ist wirklich talentiert, sollte sich aber von einem Ghostwriter ein paar gute Nummern schreiben lassen. Wir hatten Plätze in der Staatsratsloge mit eigener Toilette und Sitzecke. Das fanden wir toll.