Fitness in Dresden

Probetraining im Fitnessstudio Perfect Body Dresden

z.B. Fr. 27.04.18 15:00

Vibrationstraining

2 x 2 Freikarten

Hocheffektives Ganzkörpertraining in 30 Minuten im Perfect Body Fitnessstudio in Dresden
Mit dem multidimensionalen Vibrationstraining im Fitnessstudio Dresden Perfect Body wird eine Kontraktion der Muskulatur ausgelöst, wodurch bis zu 97 % der Muskelfasern des Körpers trainiert werden, doppelt so viele Muskelfasern wie bei konventionellem Training. Das hocheffektive Ganzkörpertraining dauert lediglich 30 Minuten, ist für jedes Fitnesslevel anpassbar und wird gern von Prominenten, Sportlern und Medizinern genutzt, um:


schnell und effektiv abzunehmen
die Koordination und Beweglichkeit zu verbessern
die tieferliegende Rückenmuskulatur zielgerichtet zu trainieren
das Hautbild zu verbessern
den Blutzuckerspiegel zu senken (Diabetes II)
bei Osteoporose - Erkrankung (um die Knochendichte zu erhöhen)


Das Vibrationstraining im Fitnessstudio Dresden ist ein Schwingungs- und Beschleunigungstraining. Bei dieser Methode stehen Sie auf einer Vibrationsplatte, die Vibrationsfrequenz liegt bei rund fünf bis 60 Hertz. Diese Vibration löst Dehnreflexe der Muskulatur aus und ruft Muskelkontraktionen hervor.
Für wen lohnt sich das Vibrationstraining im Fitnessstudio Dresden?
Gesund ist das Training für jedermann, der im Fitnessstudio Dresden etwas für seine Kräftigung und Ausdauer unternimmt. Freilich richtet sich Vibrationstraining auf bestimmte Körperbereich und erweist sich daher in den Bereichen
Fitness
Leistungssport
Rehabilitation und sonstige medizinische Indikationen sowie
Beauty


als besonders hilfreich. Mit Vibration können Sie effektiv abnehmen. Auch steigert die Vibration die Leistung der Muskulatur, sie verbessert zudem die Koordination und das Gleichgewichtsgefühl.


Therapeutischer Nutzen des Vibrationstrainings im Fitnessstudio Dresden
Dass mit Vibration ein hoher medizinischer Nutzen erzielt werden kann, ist schon sehr lange bekannt. Bereits 1869 gab es in den USA Geräte für Vibrationstherapien, in Frankreich setzte man diese ab 1880 gegen Parkinson ein. In Ostdeutschland publizierten Ärzte ab 1960 zu Effekten von zyklischen Oszillationen, welche ab 1970 sowjetische Turner für ihr Training anwendeten. Ebenfalls um diese Zeit waren in Österreich frei zugängliche, durch Münzeinwurf betriebene Vibrationsgeräte zu finden, welche Passanten mit müden Beinen wieder aufmunterten. Ab Ende der 1990er Jahre setzten sich auch kleinere Geräte für den Hausgebrauch durch.


Die Bezeichnungen für diese Art des Trainings variieren übrigens. Neben Vibrationstraining sind auch Begriffe wie Whole Body Vibration, Beschleunigungstraining oder stochastisches Resonanztraining gängig. Die Wirkung ist durch Studien gut belegt. Unterhalb von 12 Hertz regt die Vibration das posturale (die Körperhaltung stabilisierende) System aus Knochen und Bändern an. Ab 12 Hz werden Dehnreflexe ausgelöst, was Muskelkontraktionen bewirkt. Dadurch steigt die Leistungsfähigkeit der FT-Fasermuskeln, also der schnellen Muskulatur. Des Weiteren wirken diese Frequenzen dem Knochenabbau entgegen. Die Vibration stimuliert das Knochenwachstum und erweist sich unter anderem bei kranken Menschen als sehr wirkungsvoll. Selbst gegen Diabetes erweist sie sich als nützlich.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Fitnessstudio Perfect Body Dresden. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung