Klassische Konzerte in Dresden

Preisträgerkonzert

Mo. 02.10.17 19:30

Zum Auftakt des Studienjahres 2017/18

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

Das
Konzert zum Auftakt des Studienjahres 2017/18 stellt Studierende der
HfM Dresden heraus, die im vergangenen Studienjahr erfolgreich an
internationalen Wettbewerben teilgenommen haben.


Programm:
Joseph Haydn: Klaviervariationen f-Moll Hob. XVII: 6
Arien aus „Cosí fan tutte“/Wolfgang Amadeus Mozart und „Rusalka“/Antonín Dvorák


Richard Strauss: Aus „Mädchenblumen“ op.22


Henri Dutilleux: Sonatine für Flöte und Klavier


Johannes Brahms: Klaviersonate op. 2 fis-Moll/1. Satz


Eugène Ysaÿe: Sonate Nr. 3 für Violine solo „Ballade“


Frédéric Chopin: Fantasie f-Moll op. 49


Philipp Adam: „Aufbruch“ und „Summertime“


Juliano Santos: Pequeno Samba und Orixá da Sobrevivencia sowie Arrangements von Fama M’Boup und Adrian Zendeh


Mitwirkende:
Gesang: Seongsoo Ryu und Artur Garbas/beide Klasse Prof. Hendrikje Wangemann,
Liedduo: Jiheon Lee/Klasse Prof. Christiane Junghanns & Hanna Yoo/Liedklasse Prof. Ulrike Siedel,
Violine: Hyunjee Chun/Klasse Prof. Annette Unger
Flöte: Ruth Pereira Medina/Klasse Prof. Stéphane Réty

Klavier: Yujin Hong und Marianna Storozhenko/beide Klasse Prof. Arkadi
Zenzipér, Yuri Murakami/Klasse Prof. Winfried Apel und Saemi Lee/Klasse
Prof. Detlef Kaiser sowie Anja Greve und Natalia Petrowski
Gitarre: Philipp Adam, Juliano Santos und Juliano Camara
Duo „Mola“ mit Fama M’Boup/voc und Adrian Zendeh/keys und bass


Tickets:
9,50 € I erm. 6,00 €


Weitere Informationen unter:
www.hfmdd.de


 

Veranstaltet durch

Hochschule für Musik

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hochschule für Musik. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
EEGT60
Over
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Over

Geschrieben von Over

am Mo. 02.10.17 23:58

Klassische Konzerte in Dresden

Preisträgerkonzert
Mo. 02.10.17 19:30

Zum Auftakt des Studienjahres 2017/18

Heute kamen die "Leistungsträger" der HfM auf die Bühne. Wieder ein schöner Bunter Strauss, so dass für jeden was dabei war. Besonder gut gefielen mir diesmal Marianna Storozhenko mit Fréderic Chopin, Yujion Hong mit Joseph Haydn sowie die beiden Gitaristen (Philipp Adam, Juliano Camara) mit den Eigenkompositionen.

MaryAnn69

Geschrieben von MaryAnn69

am Mo. 11.12.23 23:43

Klassische Konzerte in Dresden

Bläserweihnacht
So. 10.12.23 11:00

Adventszeit

Hier werden nur talentierte Musiker an die Instrumente gelassen. Es gab so gut wie keine Patzer und das Repertoire war weit gefächert. Neben den zahlreichen Blechbläsern sang eine einzige Sängerin, die sich nicht verstecken mußte. Ein gelungener Vormittag. Der Konzertsaal hat eine hervorragende Akustik. Leider ist der Eingangsbereich sehr eng gestaltet

gundi

Geschrieben von gundi

am Sa. 09.12.23 18:16

Klassische Konzerte in Dresden

Gesprächskonzert
Fr. 08.12.23 19:30

Hans Tutschku

Ein Sprung in ein anderes Genre, eine Konfronation mit meinen Hörgewohnheiten. Interessant war für mich die Kombination der elektronischen Musik und die Einbeziehung klassischer Instrumente. Beeindruckend war der mit 7 Lautsprechern erziehlte Raumklang, wobei die Zuhörer von den Lautsprechen umgeben waren. Die Geräuschaktionen der beiden Sängerinnen waren für mich ungewohnt. Ein interessanter Abend, ein Fan der elektronischen Musik werde ich wohl nicht werden.