Theater in Dresden

Pluck

Sa. 30.11.19 11:00

Nach dem Roman „Pluck mit dem Kranwagen“

3 x 2 Freikarten

Pluck sucht ein neues Zuhause und Taube Dolly weiß Rat: Im Wohnturm ist das Turmzimmer frei. Schon bald begegnet Pluck seine Nachbar*innen wie dem zahmen Kakerlak Zaza, den Pluck vor der putzwütigen Frau Sauberer rettet, dem skurrilen Major und seinem feststeckenden meterlangen Pferd namens „Langhors“, Frau Sauberers Tochter Agathe und aus dem 20. Stock Vater Stampfer mit seinen sechs Stampferchen und den besten Pommes der Stadt. 

Mit Unterstützung von Buchhändler Feder und anderer neugewonnener Freund*innen hilft Pluck Menschen und Tieren in Not. Als dann noch der verwilderte Turtelgarten im nahe gelegenen Stadtpark mit der Planierraupe plattgemacht werden soll, besorgt er einen Strauch mit Zauberbeeren aus den fernen Hasselwäldern, der die Erwachsenen in spielende Kinder verwandelt. So wird nicht nur der Turtelgarten gerettet, sondern alle, die vorher im Wohnturm nur nebeneinanderher gelebt haben, feiern gemeinsam mit den Tieren ein rauschendes Weihnachtfest mit einem Überraschungsgast.


Der in den Niederlanden jedem Kind bekannte Rotschopf Pluck aus Annie M. G. Schmidts „Pluck mit dem Kranwagen“ von 1971 durchlebt mit seinen schrägen neuen Nachbar*innen auf der fensterreichen Hochhausebene eine rasante  Tür-auf-Tür-zu-Komödie und gewinnt inmitten hängender Gärten die Herzen aller Tiere und Wohnturmbewohner*innen.


Tickets:
ab 12,00 € 


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.tjg-dresden.de

Tickets

12.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von tjg. theater junge generation. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
ann43
reisetante
ricos
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

muttisommer

Geschrieben von muttisommer

am Sa. 26.04.14 19:25

Theater in Dresden

Füchse lügen nicht
Fr. 25.04.14 18:00

Animal Lounge oder Füchse haben kurze Beine

Im Theater der Jungen Generation wird man nicht enttäuscht: es war wieder eine richtig gute Aufführung: super Schauspieler, schöne Kostüme ( vor allem der Panda mit seiner großen Murmel!!!)tolle Kulisse, viele Weisheiten- für die Eltern natürlich noch besser erkennbar als für die kleineren Zuschauer. Aber genau so müssen und können Kinder an Theater herangeführt werden! Sehr gut war auch, dass man im Foyer das ausliegende theaterpädagogische Material fand und mitnehmen konnte-toll gemacht.

gundi

Geschrieben von gundi

am Sa. 26.04.14 10:55

Theater in Dresden

Füchse lügen nicht
Fr. 25.04.14 18:00

Animal Lounge oder Füchse haben kurze Beine

Ein immer aktuelles Thema für Kinder und Jugendliche witzig und gekonnt aufbereitet und inszeniert. Die Schauspieler stellten die Charaktere der "Tiere" mit ihre Stärken und Schwächen bühnenwirksam dar.

pantoffeltierche

Geschrieben von pantoffeltierche

am So. 06.04.14 08:21

Theater in Dresden

Die Leiden des jungen Werther
Fr. 04.04.14 19:30

Johann Wolfgang Goethe

Grandios! So muss Theater sein: Witzig, spannend, selbstironisch, die Vorlage ernst nehmend, unterhaltsam, frech...Durchweg tolle Darsteller, ein Bühnenbild das für simple aber tolle Bilder sorgte, super Musik...Sehr zu empfehlen!