Rock & Metal in Dresden

ODEVILLE (D)

Mo. 25.11.19 21:00

„ROM“ Tour 2019

2 x 2 Freikarten

oder

Odevilles Geschichte ist eine etwas längere. Bereits 2006 gegründet, veröffentlicht die Hamburger Band mit „Rom“ ihr nunmehr sechstes Album. Stets angetrieben von dem unbeirrbaren Wunsch, künstlerisch weiter und weiter zu gehen, ist es vor allem die wechselhafte Band-Vita, welche Odeville am jetzigen Punkt ihres Schaffens ankommen ließ. Begonnen hat alles als quasi deutsche Antwort auf den US-amerikanischen Emo-/Screamo- und Post-Hardcore, dann der Wechsel zu deutschsprachigem Pop und mehr Zugänglichkeit und ja, auch zu mehr Gefälligkeit. Und nun also „Rom“ und wieder ist vieles ganz anders und neu. „Wir sind auf eine recht stoische Weise unerbittlich mit Odeville und haben echt viele Bands überlebt“, so die Band selbst dazu. „Rom“ dokumentiert die gewachsene stilistischen Breite der Band und entzieht sich jeder klassischen Kategorisierung. Inklusive einer signifikanten Eigenständigkeit zwischen Melodie und kompositorischer Konfrontation, zwischen Eingängigkeit und eruptiver Roughness, zwischen dem Abfeiern des Moments und dem Erzeugen von etwas zeitlos Großartigem. Es ist eine etwas abgenutzte Redewendung, aber selten traf sie so zu wie auf Odeville: Das einzig Beständige ist der Wandel, und gerade dafür kann und muss man diese Band schätzen.


Einlass:
20:00 Uhr


Tickets:
VVK ab 14,30 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.beatpol.de


 

Tickets

14.30 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

beatpol - dresden e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von beatpol - dresden e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

ricos

Geschrieben von ricos

am Do. 07.02.19 12:01

Rock & Metal in Dresden

The Sonic Dawn
Di. 05.02.19 21:00

Psychedelic Rock

Einlass über Gästeliste klappte ohne Probleme. Man fühlt sich im Ostpol, als ob man eine Zeitreise in die Vergangenheit unternommen hat. Dort muss die Zeit vor 50 Jahrem stehengeblieben sein. Hat aber Charme und passte super zum Rockkonzert im Stil der 60er-Jahre. Die Musik war ganz o.k. Hätte aber es abwechslungs-reicher sein können. Klang halt alles sehr ähnlich.

Kathrinsche

Geschrieben von Kathrinsche

am Mo. 04.02.19 16:35

Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

Tante Polly
Sa. 02.02.19 21:00

Seeräuber-Swing und Polka-Jazz

Endlich mal Tante Polly live - ich hab sie mir ganz anders vorgestellt ;-) Richtig tolle Musik. Ein super Konzert in einer sehr schönen Location. (Ostpol ist auch als Kneipe sehr zu empfehlen)