Rock & Metal in Dresden

Mystic Braves

Di. 07.08.18 21:00

The Creation Factory

2 x 2 Freikarten

oder

Die Mystic Braves sind ohne Zweifel einer der merkenswerten Acts des gegenwärtigen Garage-Band-Revivals. Nicht nur die Cover-Gestaltungen der ersten beiden Alben „Desert Island“ (2014) und „Mystic Braves“ (2012) zeigen deutlich, dass die Band aus Los Angeles recht tief in den 70ies schwelgt, vor allem ihre Musik und ihr Habitus wurzeln stark in jener Psychedelic-Szene, zu welcher auch Tame Impala, King Gizzard & The Lizard Wizard, die Temples, oder die Allah-Las zählen. Und wenn sie nicht gerade ihre eigenen Shows ausverkaufen, so auch geschehen im hiesigen Ostpol, im Mai 2017 (!), stehen die Mystic Braves zusammen mit so legendären Künstlern wie The Zombies und Brian Jonestown Massacre auf einer Bühne oder stellen mal eben den Soundtrack für Modeevents wie die Saint Laurent Paris‘ Frühling/Sommer Kollektion 2015.


Dem psychedelischen Sound der 1960iger nahezu perfekt nacheifernd, spielen The Creation Factory auf authentischen Instrumenten aus eben jener Zeit um einen Blues-infizierten Rock zu erzeugen, bei dem niemand stillstehen kann. „Wir erzeugen Klänge, die immer weniger Menschen hören. Und glauben, dass sie im Hier und Jetzt sogar besser klingen als je zuvor“. Dazu gehört natürlich auch ein der Ära entsprechender Bühnen-Look.


Einlass:
20:00 Uhr


Tickets:
VVK ab 17,20 €

Weitere Informationen unter:
www.beatpol.de


 


 

Tickets

17.20 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

beatpol - dresden e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von beatpol - dresden e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Thommy
~0-Joanni
Kyra
reisetante
ricos
Maura
Woodburger
antonella1965
nolo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mab72

Geschrieben von mab72

am So. 02.06.19 16:22

Rock & Metal in Dresden

Symphony X
Mi. 29.05.19 20:00

Support: Savage Messiah

Eine gelungene Veranstaltung. Bands zeigten dass, was zu erwarten war. Der Sänger konnte mit im besonderen mit Stimmvolumen überzeugen, was auch für den Support zutreffend war :-9

zabnic

Geschrieben von zabnic

am Fr. 03.05.19 13:13

Moderne Klassik in Dresden

Niklas Paschburg
Mi. 01.05.19 20:00

Live 2019

Es war eine tolle Veranstaltung ! das war wie ein kleines Privatkonzert mit ca.40 Personen. Sehr junger talentierter Künstler, tolle Musik war ein toller Abend. Danke Niklas!

ricos

Geschrieben von ricos

am Do. 04.04.19 12:43

Rock & Metal in Dresden

Eule
So. 31.03.19 20:00

„LAUTER“ Tour 2019

Ich kannte Jazzy Gudd vorher nicht und schaue auch kein RTL II oder "The Voice of Germany". Habe mir aber einige Titel vorab über YouTube angehört und war da schon ganz angetan. Auch live war es ein schönes Konzert mit zum Teil sehr melodischen Songs und Texten mit Aussage. Auch stimmlich konnte mich Eule überzeugen. Ich würde ihr einen großen Hit wünschen, damit sie bekannter wird. Auch die Lichtinstallation der Bühne war sehr ansprechend.