Lesungen in Dresden

Mike Zaka Sommerfeldt: "Als ich zwei kleine Jungen war"

Mo. 18.11.19 20:15

Live im Haus des Buches in Dresden

2 x 2 Freikarten

Mike Zaka Sommerfeldt: "Als ich zwei kleine Jungen war"
Das Erich-Kästner-Programm zum 120. Geburtstag Erich Kästners, Das Jubiläum ist ein guter Anlass, sich mal wieder und vielleicht auch neu mit diesem Herrn K. zu beschäftigen, den mancher zu kennen glaubt und der doch viel mehr zu bieten hat.


Das Programm ist entstanden aus Anlass des 60. Jubiläums des Erscheinens von "Als ich ein kleiner Junge war" und schlägt eine Brücke zu einem anderen Jungen aus einem anderen Buch: dem kleinen Konrad aus dem "35. Mai". Es gibt Sprünge zwischen den Büchern, Figuren und Zeiten – aber damit sich niemand dabei verirrt, wird das Publikum von seinem ‚literarischen Reisebegleiter‘ an die Hand genommen und am Ende der Reise sicher wieder abgesetzt.

Mein Name ist Mike Zaka Sommerfeldt, ich bin Schauspieler, geboren & aufgewachsen in Erfurt, ausgebildet an der Theaterhochschule Leipzig & lebe seit über 20 Jahren in Dresden, obwohl mich viele Menschen eher mit Stuttgart in Verbindung bringen, da ich schon seit über 10 Jahren in der Rolle des Leiters der Kriminaltechnik Jan Arnaud Teil der ZDF-Krimi-Serie „Soko Stuttgart“ bin. In Dresden, wo ich lange am Theater tjg engagiert war, moderiere ich seit vielen Jahren die Kästner-Rallye & habe 2 Kästner-Programme in Zusammenarbeit mit dem Erich Kästner Museum entwickelt.


Mitwirkende:
Präsentation von und mit Mike Zaka Sommerfeldt


Einlass: 
19:00 Uhr


Tickets:
ab 12,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets unter:
www.thalia.de

Tickets

12.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Thalia Buchhandlung Dresden. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung