Kabarett in Dresden

Mieses Klima, Wetter prima!

Sa. 10.09.22 20:00

Mit Thomas Schuch & Jörg Lehmann

1 x 2 Freikarten

Lachen ist gesund und sorgt für Heiterkeit. Das ist gerade heute wichtig, denn:


Das Klima hat sich spürbar verändert. Der Winter ist Schnee von gestern, gefolgt von einem Viel-zu-Früh-ling. Die Sommer werden immer heißer und trockener und enden frühestens am Heiligabend.Der Mensch nimmt es trotz Sonne statt heiter nur noch bewölkt. Statt nun den trockenem Humor zu pflegen, wird nur noch nasskalt geWettert. Frost durch Frust - ist das die neue Form von Lebensfreude? Lieben wir es, uns das Leben ungemütlich zu machen? Eine Kaltfrontation jagt die andere, ein geistiges Tiefdruckgebiet folgt dem andern, bis es auch dem Letzten die Stimmung verhagelt. Niederschlag bis zur völligen Niedergeschlagenheit. 


Die einzige Werterwärmung ist die, dass das Blutdruckbarometer steigt. Jedoch gerade bei hitzigen Diskussionen läuft das Gehirn langsamer. Deshalb cool bleiben oder um mit Karl Valentin zu sprechen:


Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


Thomas Schuch und Jörg Lehmann liefern einen satirischen Wetterbericht, der uns wieder auf Betriebstemperatur bringt. Ein kabarettistisches Wechselspiel zwischen Gewitterfronten und heiteren Abschnitten.


Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Hygiene-Regeln

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Dresdner FriedrichstaTT Palast gGmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
koschka60
ricos
HarryH
Easy
dosentradas
Nagut
Peter1944
Woodburger
WWolfang
Goldfuesschen
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

AxelThomas

Geschrieben von AxelThomas

am Mi. 22.03.23 10:49

Theater in Dresden

Gastspiel: Clown meets Cello
Di. 21.03.23 20:00

mit Tom Quaas

Tolles Gastspiel mit einem toll eingestellten Hauptdarsteller, der im Programm variabel mit dem Publikum spielte und kommuniziert, vor allem mit viel Humor.

Sibyll

Geschrieben von Sibyll

am Fr. 03.03.23 11:48

Theater in Dresden

Gastspiel: Du bist meine Mutter
Fr. 24.02.23 20:00

mit Tom Quaas

Wer hier flache spaßige Unterhaltung sucht, ist fehl am Platz. Ein Stück das unter die Haut geht. Tom Quaas welcher hier als Sohn und dessen demente Mutter agiert, setzt Verhaltensmuster dieser Personen schauspielerisch sehr gut um. Die Möglichkeit sich im Nachhinein mit dem Schauspieler über das Stück oder eigen Erlebtes zu sprechen ist eine gute Abrundung des Abends.

AxelThomas

Geschrieben von AxelThomas

am Fr. 17.02.23 09:29

Kabarett in Dresden

Lehmann & Schuch - Neue Liebe
Mi. 15.02.23 20:00

mit Thomas Schuch und Jörg Lehmann

Ein recht unterhaltsamer Kleinkunstabend, der mehr Besucher verdient gehabt hätte. Vor allem Herr Lehmann war an diesem Abend in großartiger Form.