Rock & Metal in Dresden

Low

Di. 26.06.18 21:00

Slowcore aus den USA

2 x 2 Freikarten

oder

„In unseren 25 Jahren, in denen ich Songs geschrieben habe, habe ich gelernt, dass der kreative Prozess divergent oder sogar transzendent ist, eher dem, was gerade passiert, folgt. Es ist schwer zuzugeben, dass man von dem, was um uns ist, so beeinflusst ist. Kommt nicht alles aus etwas Magischem und Weitem? Nein, es kommt von hier. Es geschieht jetzt. Ich werde dir nicht erzählen, worum es in unserer Musik geht, weil ich viel zu viel Respekt vor jenem Moment habe, in dem du es selbst erfährst."


Das Ehepaar Alan Sparhawk und Mimi Parker, sowie der Bassist Steve Garrington befinden sich noch immer auf einer langen Reise durch minimalistische Klanglandschaften. Ihre von sakral anmutenden Harmonien, zweistimmigem Gesang und berückender Schlichtheit geprägten Songs interpretieren sie langsam bis sehr langsam. Genau darum gelten LOW aus Duluth, Minnesota als Vorreiter des Subgenres Slowcore, auch wenn sie selbst diese Bezeichnung stets ablehnten. Im Juni kommen LOW für einige wenige Shows nach Deutschland. Und Dresden ist (endlich wieder!) dabei. Nicht verpassen!


Einlass:
20:00 Uhr


Tickets:
VVK ab 24,90 €

Weitere Informationen unter:
www.beatpol.de


Foto: © Shervin Lainez


 

Tickets

24.90 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

beatpol - dresden e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von beatpol - dresden e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung