Events & Festivals in Dresden

Live Special - Alexander Huber

Sa. 13.11.21 10:00

Die steile Welt der Berge

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

Multivisionsshow von Alexander Huber, 90min., ohne Pause


Der Alpinismus hat für uns Menschen das Bild der Berge verändert. Wurden früher die Berge als lebensfeindlich und bedrohlich wahrgenommen, so rückt heute der Alpinismus diese steile Welt in ein anderes Licht. Alexander Huber bewegt sich in Grenzbereichen der vertikalen Welt, im elften Grad alpiner Wände wie auch an den großen Bergen der Welt. Der Extremkletterer zeichnet ein lebendiges Bild vom modernen Alpinismus, zeigt extremes Freiklettern in den Alpen wie auch in der Kälte der Arktis und Herausforderungen an wilden Bergen Pakistans.


Totgeglaubte leben länger. Als man Ende der 80er den Alpinismus zu Grabe trug, weil jeder Gipfel schon bestiegen schien, da hatte man die Rechnung ohne die neue Kreativkletterer-Generation gemacht. Denn beim Alpinismus, wie ihn die Huber-Brüder verstehen, ist der Weg das Ziel. Dieser Weg führt über Grate und schwierige Wände und soll mal extrem schnell und mal unter Extrembedingungen gemeistert werden. Der Jüngere der zwei „Huberbuam“ rückt die steile Bergwelt in ein neues Licht.


Alexander zeigt seine schönsten und auch prägendsten Momente in der steilen Welt der Berge, aktuelle Highlights aus dieser faszinierenden und vielseitigen Welt. Die unglaublichen Bilder, die aus einem Zusammenspiel von Kreativität und Disziplin, aus gemeinsamen Zielen und bewussten Alleingängen entstehen, arrangiert mit faszinierenden Filmsequenzen und steiler Musik sind ein Erlebnis der besonderen Art.

Tickets

17.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bergsichten Berg+Outdoor Filmfestival. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
MoeweHST
ann43
Dietmar66
dosentradas
Over
CarlaKulunder
Goldfuesschen
Sylvi13
Kulturigel
WalterW
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

AxelThomas

Geschrieben von AxelThomas

am So. 19.11.23 10:36

Events & Festivals in Dresden

Die Bezwingung des Everest
Sa. 18.11.23 13:45

19. Bergsichten Filmfestival

Sehr gute Idee, dieses filmische und bergsteigerische Meisterwerk einmal einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Ein Zeitdokument der Extraklasse

muttisommer

Geschrieben von muttisommer

am Mo. 14.11.22 13:22

Events & Festivals in Dresden

Filmblock - Bergsteigerportraits und alpine Abenteuer
Sa. 12.11.22 14:45

18. Bergsichten Filmfestival 2022

Alle 3 Portraits und die Filme dazu, haben mir sehr gefallen. Der Moderator und seine Gespräche mit Tom Dauer und Ralf Dujmovits waren so einfühlsam und auch von eigenem Wissen um die Dinge am Berg bzw. Felsen geprägt, da hätte man noch länger zuhören mögen! Insgesamt ein richtig toll organisiertes Festival, an dem ich das 1.Mal als Zuhörer teilnahm und das werde ich 2023 sicherlich wiederholen.

Over

Geschrieben von Over

am So. 13.11.22 14:37

Events & Festivals in Dresden

Wettbewerb der Kurzbeiträge
So. 13.11.22 10:00

18. Bergsichten Filmfestival 2022

Die Mischung machts. Fünf 20-min Vorträge von Nord- und Südeuropa, sowie Nord- und Südamerika. Auf der Highline (Slackline) zu neuen Rekorden, mit dem Kanu im Nirgendwo Kanadas, mit Rad und Kindern über den Balkan oder zu Fuß auf den Berg. Die Publikumsentscheidung (voller großer Hörsaal) fiel auf das Abenteuer Kanada: 130km zu Fuß durch Kanadas Wildnis. Platz zwei und damit bei Globetrotter in voller Länge zu erleben: Familienurlaub Westbalkan. Reisebilder auf 7,40m Breite zu sehen ist toll! Danke