Events & Festivals in Dresden

Live Special - 7 Summits Alpen

Sa. 13.11.21 15:00

7 Summits Alpen - by fair means - 3605km & 53779hm

2 x 2 Freikarten

Vortrag von Elias Betka und Matthias Nolden, Gewinner des Wettbewerbs der Kurzbeiträge 2019


Diese Unternehmung zählt ohne Zweifel zu den ganz großen und sportlich anspruchsvollen Abenteuern. Die beiden Dresdner wollten im April 2019 einen lang gehegten Traum erfüllen und die jeweils höchsten Berge der sieben Alpenländer besteigen.


Sie haben sich selbst ein paar Spielregeln auferlegt: Sie fahren zu allen Bergen und auch dazwischen mit dem Fahrrad, ihre Ausrüstung wie Tourenski haben sie als Gepäck dabei, sie meiden Tunnel, schlafen nur im Zelt und verpflegen sich selbst. Zwei Monate unbezahlten Urlaub hatten sie sich dafür genehmigen lassen und starteten mit ihren Rädern am 1. April in Dresden.


Nach 3.605km auf dem Fahrrad, 145km Ski und mehr als 53.000Hm erreichten sie nach genau 50 Tagen wieder Dresden - eine Extremtour bei der sie auch an ihre Grenzen gestoßen sind. Am Ende des Vortrages geben sie einen kleinen Einblick in die "Sächsische Pamirexpedition 2021 - eine Trilogie - ein Traum", von der sie gerade wiedergekommen sind.

Tickets

14.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bergsichten Berg+Outdoor Filmfestival. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
IlonaB
dosentradas
inja1
CarlaKulunder
Goldfuesschen
mikeness
Kulturigel
WalterW
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

AxelThomas

Geschrieben von AxelThomas

am So. 19.11.23 10:36

Events & Festivals in Dresden

Die Bezwingung des Everest
Sa. 18.11.23 13:45

19. Bergsichten Filmfestival

Sehr gute Idee, dieses filmische und bergsteigerische Meisterwerk einmal einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Ein Zeitdokument der Extraklasse

muttisommer

Geschrieben von muttisommer

am Mo. 14.11.22 13:22

Events & Festivals in Dresden

Filmblock - Bergsteigerportraits und alpine Abenteuer
Sa. 12.11.22 14:45

18. Bergsichten Filmfestival 2022

Alle 3 Portraits und die Filme dazu, haben mir sehr gefallen. Der Moderator und seine Gespräche mit Tom Dauer und Ralf Dujmovits waren so einfühlsam und auch von eigenem Wissen um die Dinge am Berg bzw. Felsen geprägt, da hätte man noch länger zuhören mögen! Insgesamt ein richtig toll organisiertes Festival, an dem ich das 1.Mal als Zuhörer teilnahm und das werde ich 2023 sicherlich wiederholen.

Over

Geschrieben von Over

am So. 13.11.22 14:37

Events & Festivals in Dresden

Wettbewerb der Kurzbeiträge
So. 13.11.22 10:00

18. Bergsichten Filmfestival 2022

Die Mischung machts. Fünf 20-min Vorträge von Nord- und Südeuropa, sowie Nord- und Südamerika. Auf der Highline (Slackline) zu neuen Rekorden, mit dem Kanu im Nirgendwo Kanadas, mit Rad und Kindern über den Balkan oder zu Fuß auf den Berg. Die Publikumsentscheidung (voller großer Hörsaal) fiel auf das Abenteuer Kanada: 130km zu Fuß durch Kanadas Wildnis. Platz zwei und damit bei Globetrotter in voller Länge zu erleben: Familienurlaub Westbalkan. Reisebilder auf 7,40m Breite zu sehen ist toll! Danke