Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

LeipJAZZig-Orkester - Fascinating Rhythm

Fr. 08.11.19 19:30

Jazztage Dresden 2019

2 x 2 Freikarten

„Das LeipJAZZig-Orkester zählt heute zu den originellsten Großformationen der europäischen Jazzszene. Mit dem LeipJAZZig-Orkester ist es dem Pianisten und Bandleader gelungen, die kreativen Energien der Leipziger Jazzszene zu fokussieren und zu potenzieren. Im Unterschied zu den herkömmlichen Big Bands des Jazz handelt es sich bei diesem Klangkörper um ein Orchester von Solisten. Damit knüpft Stephan König durchaus an die von Duke Ellington angebahnten Möglichkeiten des Jazz an. Doch er geht mit seinem Solisten-Ensemble einen wesentlichen Schritt über die Big-Band-Tradition hinaus, indem er die Standard-Sektionen, die gleichen Instrumentalgruppen bzw. -sätze auflöst und das Klangpotenzial des ohnehin schon unkonventionell besetzten Orchesters in immer neuen Kombinationen auslotet.“


Location:
Ostra-Studios


Tickets:
ab 9,00 €


Weitere Informationen unter:
www.jazztage-dresden.de


 

Tickets

9.00 €

Veranstaltet durch

Jazztage Dresden gUG

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Jazztage Dresden gUG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
Laubegast
ki_antje
ricos
m_boelli
~0-rszap
zado2311
Ellentie
~0-Kozeline
maxlchen
Gert
kleina
chrigebe
Woodburger
WalterW
Over
koma12207
Joerg-S
reisetante
Kathrinsche
~0-CCKK
AxelThomas
Nagut
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

ki_antje

Geschrieben von ki_antje

am Sa. 09.11.19 13:28

Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

LeipJAZZig-Orkester - Fascinating Rhythm
Fr. 08.11.19 19:30

Jazztage Dresden 2019

LeipJAZZig-Orkester - Fascinating Rhythm, wirklich ein toller Abend. Wir waren absolut begeistert von den Musikern. Das Publikum war schnell erobert und bedankte sich schlussendlich mit rasendem Applaus. Nächstes Jahr werden wir ganz bestimmt wieder dabei sein.

gundi

Geschrieben von gundi

am So. 29.10.23 15:04

Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

Klazz Brothers feat. Freddy Strong JR.
Mo. 23.10.23 17:30

Afterwork Concert

Die Dresdner Jazztage bieten eine Fülle interessanter Konzerte. Das Afterworkkonzert war davon ein großes Erlebnis, zumal der legendäre Freddy Lee Strong Jr. trotzt seiner Jahre wie ein junger Wilde agierte. Hochachtung! Die Klazz Brothers begleiteten souverän und bewiesen durch Soloeinlagen ihre Musikalität.

ricos

Geschrieben von ricos

am So. 24.11.19 14:02

Rock & Metal in Dresden

MerQury, N.N. - Queen Party
Sa. 23.11.19 20:00

Jazztage Dresden 2019

Jetzt kenne ich auch einen Raum der Ostra-Studios. Ein gut durchmischtes Publikum. Vom Kind bis zum Rentner war alles dabei. Bei der diesjährigen Queen Party wurden auch unbekannte Songs vom Album "Jazz" gespielt. Die Klassiker durften aber natürlich nicht fehlen. Da war die Stimmung auch am größten. Es wurde kräftig mitgesungen, getanzt und gesprungen.