Rock & Metal in Dresden

LE BUTCHERETTES (MEX/USA)

So. 18.03.18 21:00

Präsentiert von: Visions, OX Fanzine, Musikblog.de & Laut.de

2 x 2 Freikarten

oder

Wollte man die 2007 im mexikanischen Guadalajara gegründete Band um Sängerin, Gitarristin und Pianistin Teri Gender Bender umschreiben, landete man in einem Universum irgendwo zwischen dem Surrealisten Luis Buñuel und der furchtlosen Rock Ikone PJ Harvey. Ein Mix aus krachigen Songs, welche stets catchy genug sind, um dauerhaft im Ohr zu bleiben, sowie die wilden, kathartischen Live-Shows von Gender Bender und Co haben die weltweite Presse zu Vergleichen mit Karen O. (Yeah Yeah Yeahs), Patti Smith, Bikini Kill und dutzenden anderen Rockbands, die von Frauen angeführt werden, hingerissen. Das trifft es zwar irgendwie, aber das Besondere an Le Butcherettes ist die bewusst eingesetzte Theatralik und der Hang zur großen Geste, die der Präsenz der Band eine ganz eigene mystische Note verleihen. Ihre elekrifizierenden Live-Shows haben sich schnell herumgesprochen und brachten ihnen Support-Slots auf Touren mit The Flaming Lips, The Mars Volta, Iggy & The Stooges, Faith No More, The Dead Weather, Queens Of The Stone Age und At The Drive In ein. Auf renommierten Festivals wie z. Bsp. dem Lollapalooza, Coachella, Fun Fun Fun Fest oder dem Sonar zeigten Le Butcherettes bereits, dass ihre Musik auch auf den ganz großen Bühnen funktioniert.


Einlass:
20:00 Uhr


Tickets:
16,50 €

Weitere Informationen unter:
www.beatpol.de/sites/programme.php


 

Tickets

16.50 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

beatpol - dresden e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von beatpol - dresden e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
reisetante
kleina
Joerg-S
ricos
Woodburger
inja1
Swobodamartina
antonella1965
lr79
CarlaKulunder
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mab72

Geschrieben von mab72

am So. 02.06.19 16:22

Rock & Metal in Dresden

Symphony X
Mi. 29.05.19 20:00

Support: Savage Messiah

Eine gelungene Veranstaltung. Bands zeigten dass, was zu erwarten war. Der Sänger konnte mit im besonderen mit Stimmvolumen überzeugen, was auch für den Support zutreffend war :-9

zabnic

Geschrieben von zabnic

am Fr. 03.05.19 13:13

Moderne Klassik in Dresden

Niklas Paschburg
Mi. 01.05.19 20:00

Live 2019

Es war eine tolle Veranstaltung ! das war wie ein kleines Privatkonzert mit ca.40 Personen. Sehr junger talentierter Künstler, tolle Musik war ein toller Abend. Danke Niklas!

ricos

Geschrieben von ricos

am Do. 04.04.19 12:43

Rock & Metal in Dresden

Eule
So. 31.03.19 20:00

„LAUTER“ Tour 2019

Ich kannte Jazzy Gudd vorher nicht und schaue auch kein RTL II oder "The Voice of Germany". Habe mir aber einige Titel vorab über YouTube angehört und war da schon ganz angetan. Auch live war es ein schönes Konzert mit zum Teil sehr melodischen Songs und Texten mit Aussage. Auch stimmlich konnte mich Eule überzeugen. Ich würde ihr einen großen Hit wünschen, damit sie bekannter wird. Auch die Lichtinstallation der Bühne war sehr ansprechend.