Kabarett in Dresden

Lachkoma - Lachen, wenn's zum Heulen ist

Fr. 26.07.19 20:00

Rainer Bursche veraschiedet sich von der Bühne

3 x 2 Freikarten

Seines Erfolgs wegen bleibt das Programm auch nach über zweihundert Vorstellungen weiterhin im Spielplan. Von der Begeisterung der Zuschauer her rühren Gästebucheintragungen wie „Ihr bringt die Seele und das Herz zum Lachen - tolle Schauspieler, super Stück!“ Wer Lust auf politisches Kabarett hat, in dem sich intelligent geblödelter Scharfsinn mit provokant aktuellem Kabarett mischt, sollte das Programm nicht verpassen. Auf der Bühne stehen Rainer Bursche, der als sächsischer Schweijk von den Dresdner längst geliebt wird. Nach 25 Jahren am Dresdner Kabarett verabschiedet er sich mit diesem Programm von seinem Publikum. Dagegen steht Anna Marie Lehmann zum ersten Mal auf den Kleinkunstbrettern, nachdem sie am Deutsch-Sorbischen Volkstheater auf den Brettern der großen Kunst stand. Als Dritter im Bunde spielt Alexander Pluquett, der mitsamt seiner Trompete aus dem hauptstädtischen Kabarett DIE STACHELSCHWEINE in die elbflorenzer Provinz sprang. Die Herkuleskeule ist bekannt für ihre Musikalität, und Thomas Wand ist mehr als der Mann am Klavier: Er ist gleichzeitig Komponist, Dozent und Tonmeister.


Mitwirkende:
Am Piano: Thomas Wand
Regie: Matthias Nagatis
Buch: Wolfgang Schaller
Textmitarbeit: Dietmar Jacobs, Peter Ensikat


Tickets:
Tickets ab 25,75 €


Weitere Informationen unter:
www.herkuleskeule.de


Foto: © Robert Jentzsch

Veranstaltet durch

Die Herkuleskeule

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Die Herkuleskeule. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
lr79
Gert
muttisommer
WWolfang
maxlchen
Erzi
ricos
DieZweiEichlers
Kathrinsche
Joerg-S
Woodburger
catrin-schwepnitz
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

muttisommer

Geschrieben von muttisommer

am Mi. 31.07.19 19:41

Kabarett in Dresden

Lachkoma - Lachen, wenn's zum Heulen ist
Fr. 26.07.19 20:00

Rainer Bursche veraschiedet sich von der Bühne

Nach einem Besuch in der " Herkuleskeule" geht man meist etwas nachdenklich , aber auch optimistisch nach Hause. Die Kopplung zwischen jung und alt auf der einen Seite und natürlich wie immer, die klare Sicht auf die politischen Probleme unserer Zeit auf der anderen Seite, ist wieder sehr gut gelungen. Danke an alle 3 Mitwirkenden!

DieZweiEichlers

Geschrieben von DieZweiEichlers

am Di. 30.07.19 20:42

Kabarett in Dresden

Lachkoma - Lachen, wenn's zum Heulen ist
Fr. 26.07.19 20:00

Rainer Bursche veraschiedet sich von der Bühne

Der Titel passt zum Programm hervorragend. Rainer Bursche spielt die Rolle als Rentner hervorragend und der sächsische Dialekt rundet die Dialoge voll ab.Auch die beiden jungen Schauspieler sind hervorragend. Schade, dass Rainer Bursche mit diesem Programm die Bühne verlassen will.

gundi

Geschrieben von gundi

am Fr. 22.03.24 16:49

Kabarett in Dresden

Verweile doch, noch bin ich schön
Do. 21.03.24 19:30

Eine Kabarettshow über Liebe und Leben und Lust und Frust

Die Schauspielerin und Kabarettistin Birgit Schaller ist ein Urtalent mit vielen Gesichtern. Ihre Wandlungsfähigkeit begeisterte mich, sei es der banale Witz, die Selbstironie oder der kritische Standpunkt. Die Veranstaltung wurde hervorragend von den 3 Musikern getragen. Die Hekulskeule ist ein Besuch wert.