Orgel- & Kirchenmusik in Dresden

Kirchenführung & Orgelklang

Fr. 10.05.19 20:00

Den Kirchenraum erleben bei Wort und Musik

2 x 2 Freikarten

»Wenn ich nicht Theologe wäre, so würde ich am liebsten Musiker geworden »sein« schrieb Luther einst. Das Miteinander von Wort und Klang war dem Reformator wichtig. In der Bauweise der Frauenkirche fand dieser Gedanke seine architektonische Übersetzung, wo von der Kanzel bis zur Orgel alle wesentlichen Elemente in einer Achse angeordnet sind. Nicht zuletzt deshalb bietet sie sich für genreverbindende Formate geradezu an. In den »Kirchenführungen mit Orgelklang« vermittelt daher ein Kirchenführer kundig und kurzweilig von der Kanzel aus die einzigartige Geschichte, Ikonografie und Botschaft der Frauenkirche, während die Kirchenmusiker der Frauenkirche bzw. Gastorganisten die Kern-Orgel zum Klingen bringen.


Mitwirkende:
Frauenkirchenorganist Samuel Kummer, Orgel 
Kirchenführung: Wolfgang Baetz


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.frauenkirche-dresden.de

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Dresdner Frauenkirche

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Dresdner Frauenkirche. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
matze_line
Ellentie
WalterW
marienet
~0-Petrus
Dietmar66
ricos
Jahnka56
Erzi
~0-gerhard_dieterle
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

emmi65

Geschrieben von emmi65

am Mo. 27.10.14 10:35

Orgel- & Kirchenmusik in Dresden

Kirchenführung & Orgelklang
Fr. 10.10.14 20:00

im Rahmen der Frauenkirchen Bachtage

Wie immer ermöglichte eine gute Musikauswahl einen wunderbaren Nachmittag in der Frauenkirche. Dazu sehr informative Worte über die Geschichte der Frauenkirche und den Altar.

zado2311

Geschrieben von zado2311

am Fr. 10.10.14 22:46

Orgel- & Kirchenmusik in Dresden

Kirchenführung & Orgelklang
Fr. 10.10.14 20:00

im Rahmen der Frauenkirchen Bachtage

Irena Budryte-Kummer spielte sehr schöne Stücke von Bach, Mendelssohn Bartholdy und Cesar Franck. Die Erläuterungen zur Frauenkirche von Jost Hasselhorn waren auch sehr informativ.

Sylvi13

Geschrieben von Sylvi13

am Sa. 28.12.19 19:11

Orgel- & Kirchenmusik in Dresden

Dresdner Bläserweihnacht
Fr. 27.12.19 20:00

Virtuose Blechbläsermusik aus vier Jahrhunderten

Es war eine tolle Veranstaltung mit schöner Musik und virtuosen Musikern. Wir waren sehr zufrieden. Auch die Zugaben mit gesanglicher Einlage haben uns begeistert. Wir wussten gar nicht, dass die Musiker absolut chortauglich sind. Das war für uns eine neue Erfahrung. Vielen Dank für den schönen Abend.