Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

Joscho Stephan All Stars - Made in Dresden

So. 03.11.19 19:00

Jazztage Dresden 2019

3 x 2 Freikarten

Seinen 16. Auftritt zu den Jazztagen Dresden begeht Joscho Stephan mit einem einmaligen Konzert. Zusammen mit einer Auswahl Dresdner Spitzenmusiker kreiert er ein eigenes Programm. Swingend, funkig, frisch und moderner, aber auch zurück zu den Wurzeln Django Reinhard`s. Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in die Spitze der internationalen Gitarrenszene gespielt. Dabei gelingt es ihm wie keinem anderen die legendäre Musik des Gypsy Swings neu zu interpretieren ohne seine künstlerischen Wurzeln zu verleugnen. Dabei zeigt sich der Virtuose auf seiner Maccaferri-Gitarre als origineller Interpret und phantastischer Solist, der mit explosiver Dynamik, feinsten Nuancen und überraschenden Phrasierungen seinen Ruf als origineller Neuerer des Genres festigt.


Musikergrößen vom Schlag eines Paquito D’Rivera, Klaus Doldinger, James Carter, Charlie Mariano und Tommy Emanuel zeigten sich nach gemeinsamen Auftritten mit Joscho Stephan begeistert. Zusammen mit den beiden Ausnahmegitarristen Martin Taylor und Tommy Emmanuel war er auf einer Konzertreise in Australien. Mit seinen eigenen Ensembles (Trio bis Quintett) hat Stephan auf vielen bedeutenden Festivals in ganz Europa gespielt. In den USA konnte er im New Yorker Lincoln Center oder auch in Amerikas Musikhauptstadt Nashville das begeisterte Publikum ebenso überzeugen wie in der Kultstätte des Jazz: dem New Yorker Jazzclub Birdland.


Mitwirkende:
Joscho Stephan – Akustikgitarre
Michael Winkler - Posaune
Heiko Jung - Drums & Percussion
Ive Kanew - Saxophon
Florian Naegeli - Gitarre
Kilian Forster - Kontrabass


Location:
Ostra-Studios


Tickets:
ab 19,00 €


Weitere Informationen unter:
www.jazztage-dresden.de


 

Tickets

19.00 €

Veranstaltet durch

Jazztage Dresden gUG

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Jazztage Dresden gUG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
edcgz
ricos
reisetante
zado2311
Ellentie
~0-Kozeline
Wuestenwindin
maxlchen
KAlexa65
kleina
Woodburger
WalterW
Over
Nagut
MoeweHST
Joerg-S
reitzendorf
Kathrinsche
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

ricos

Geschrieben von ricos

am Mo. 04.11.19 13:57

Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

Joscho Stephan All Stars - Made in Dresden
So. 03.11.19 19:00

Jazztage Dresden 2019

Was für eine kleine süße Kirche in Klotzsche. Natürlich sind da nicht alle Plätze gut für eine freie Sicht auf das Geschehen. Aber das Konzert war hervorragend. Alles Vollblutmusiker. Joscho Stephan hat seiner Gitarre unfassbare Töne entlockt. Auch Micha Winkler ist ein so toller Posaunist. Joscho hat alle Titel kurz anmoderiert. Eine Überraschung des Abends war Helena Forster, die Tochter von Kilian. Sie durfte einige Titel singend begleiten. Und das mit einer so tollen Stimme. Hut ab!