Rock & Metal in Dresden

IMPALA RAY (D)

Do. 07.12.17 21:00

! SPECIAL SHOW im Beatpol !

2 x 2 Freikarten

oder

Noch einmal den Blick übers Land schweifen lassen, um Lebewohl zu sagen. Dann werden die Segel gehisst und die Reise auf den unendlichen Weiten der Meere beginnt, endet erst an den Ufern ferner Kontinente. Ein letztes Mal Land sehen, zum Himmel empor schauen und die salzige Seeluft riechen. Impala Ray aus München haben genau das getan. Keine Kompromisse, nur Sehnsüchte und Träume. Das Meer und das Wasser spielen auf ihrem Album denn auch die Hauptrolle. "From The Valley To The Sea" beschreibt die Reise von den Bergen bis hin zum großen Wasser. Die 10 wunderschön arrangierten Songs erzählen von der Sehnsucht nach dem Meer, nach der großen Freiheit, der Weite, dem Horizont. Im Zentrum des ganzen Geschehens steht der außergewöhnliche Sound von Impala Ray: „BayFolk“, eine Verbindung aus dem lässigen Lifestyle der San Francisco Bay Area der 60er und dem Charme bayerischer Tradition. Und genauso klingt BayFolk. Da wird plötzlich die Tuba aus ihrer gewohnten Volksmusik-Umgebung herausgerissen und mit dem E-Bass getauscht. Das Hackbrett wird kurzerhand zum Soloinstrument umfunktioniert, dass nunmehr nach einer Mischung aus Mandoline und Synthie klingt. Augenzwinkernd smarte Akustikgitarrenriffs finden den direkten Weg in unseren Gehörgang, keck gespielte Drums geben den nötigen Drive. Alles in Allem ein Sound, den es so in der Popmusik bislang kaum gegeben hat. Nun kommen Impala Ray noch ein letztes Mal mit ihrem aktuellen Album auf Tour, bevor man sich für längere Zeit von den Bühnen verabschiedet um sich neuen Songs zu widmen.



Einlass:
20:00 Uhr


Tickets:
5,00 €

Weitere Informationen unter:
www.beatpol.de/sites/programme.php


 

Tickets

5.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

beatpol - dresden e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von beatpol - dresden e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung