Kabarett in Dresden

Hüttenkäse

Mi. 11.09.19 19:30

Drei treffen sich auf dem Jakobsweg

2 x 2 Freikarten

oder

Drei Aussteiger, eingeschlossen in einer Hütte, ohne Handynetz, ohne WLAN, ohne Hoffnung, aber mit viel Zeit, suchen den Sinn des Lebens und finden feuchte Socken. Sie hassen sich, sie lieben sich, sie streiten über Kindererziehung, über Putin und veganes Hundefutter, den dritten Weltkrieg und den perfekten Rollkoffer. In diesem furiosen Kabarettstück von Philipp Schaller und Michael Frowin werden Nancy Spiller, Hannes Sell und Jürgen Stegmann aufeinander losgelassen. Ohne Notarzt und bis an die Zähne mit Pointen bewaffnet.

"An der seit Jahrzehnten einfach nicht flacher werdenden Herkuleskeule nehmen die Texter Michael Frowin und der designierte Keulen-Chef Philipp Schaller gemeinsam mit drei glänzenden Spielern und zwei Musikanten die Pilgersucht zum Rahmen für das neueste Programm." (Dresdner Neueste Nachrichten)


"Das dichte und temporeiche Programm(Regie: Mario Grünewald) wird zur Nabelschau auf den durchgeknallten Geisteszustand der überzivilisierten westlichen Welt." (DNN)


"(...)Beifall für die hinreißend interpretierten Lieder im perfekten Zusammenspiel von Nancy Spiller und Hannes Sell,(...)phantasievolle Choreographie gibt jedem Titel einen eigenen Stil" (SZ)


"Meistens wird es tiefgründiger, kommen große Themen. Besonders in den Couplets und Liedern, mit Verve vom bewährten Duo Jens Wagner und Volker Fiebig nicht nur begleitet, sondern mit vorgetragen." (DNN)


"Das begeistert applaudierende Publikum hat auf dem Nachhauseweg viel Stoff zum Nachdenken." (SZ)


Mitwirkende:
Musik: Jens Wagner und Volker Fiebig / Regie: Mario Grünewald
Photos: Hans-Ludwig Böhme


Tickets:
ab 25,75 €


Weitere Informationen unter:
www.herkuleskeule.de


Photo © Hans-Ludwig Böhme

Tickets

25.75 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Die Herkuleskeule

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Die Herkuleskeule. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erzi
katinka68
Joerg-S
Woodburger
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Berno

Geschrieben von Berno

am Mi. 12.07.23 10:35

Kabarett in Dresden

Hüttenkäse
Di. 11.07.23 20:00

Drei Experten auf dem Jakobswegs

Ich war schon mehrfach in der Herkuleskeule. Die Veranstaltung "Hüttenkäse" war bis jetzt für mich das beste Stück. Das Thema Jakobsweg-Hütte war gut gewählt. Die 3 Darsteller gaben ihr bestes. Ich hatte einen wunderschönen Abend und habe viel gelacht. Sehr zu empfehlen

muttisommer

Geschrieben von muttisommer

am So. 24.04.22 14:29

Kabarett in Dresden

Hüttenkäse
Sa. 23.04.22 20:00

Drei Experten auf dem Jakobswegs

Im freien Raum kann man sich umdrehen und gehen, wenn man den Gegenüber nicht mag, sich nicht sympathisch ist. In der Hütte miteinander eine Nacht verbringen zu müssen ( hier Dauerregen als Ursache😉)- das braucht auf jeden Fall Toleranz! Sich zuhören, nicht abwertend sein, den anderen so akzeptieren wie er ist, auch bei politischen Fragen nach einer guten Lösung suchen- in den gut 2 Stunden gelang das den drei Wandersleuten recht gut 👍 Sehr kurzweiliges Stück.

eichhoernchen

Geschrieben von eichhoernchen

am Fr. 24.01.20 16:23

Kabarett in Dresden

Hüttenkäse
Mi. 22.01.20 19:30

Drei treffen sich auf dem Jakobsweg

Es war ein sehr schöner Abend. Man konnte lachen aber das Stück brachte einen auch zum Nachdenken. Die schauspielerische Leistung war einfach super. So viel Text so rüberzubringen. Tolle Leistung