Rock & Metal in Dresden

GRANDBROTHERS (D)

Mi. 28.02.18 21:00

Aktuelles Album: "Open"

2 x 2 Freikarten

oder

Technisch verblüffend und visuell Erstaunen hervorrufend, setzen Erol Sarp und Lukas Vogel aka Grandbrothers das Piano-Spiel des Einen gegen den Einsatz komplexer, klangerzeugender Mechaniken des Anderen. Sarp bedient die Klaviatur während Vogel vom Rechner aus die Klänge seines Partners live sampled, mit Effekten ansteuert und mit Hilfe von selbstgebauten, elektromechanischen Hämmern Saiten, sowie dem Korpus des Pianos physikalisch manipuliert und modifiziert. Live haben die innovativen Vorrichtungen, die Herz und Seele der Performance bilden, eine erstaunliche Wirkung auf den Zuhörer und Betrachter. Ihre Musik wurde, sehr zutreffend, auch mal als „Chirurgie am offenen Herzen eines Konzertflügels” beschrieben. Grandbrothers Performances unterstreichen die Komplexität und Energie ihrer Arbeit und zeigen auch den Einfluss aktueller Clubmusik auf. Oder, wie Vogel selbst sagt: "Wir spielen oft in Konzerthäusern, aber mindestens genauso gerne in Clubs, in denen das Publikum um uns herumsteht und tanzt."


Einlass:
20:00 Uhr


Tickets:
22,00 €

Weitere Informationen unter:
www.beatpol.de/sites/programme.php


 

Tickets

22.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

beatpol - dresden e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von beatpol - dresden e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung