Rock & Metal in Dresden

FLUT (A)

Mi. 29.11.17 21:00

! SPECIAL SHOW im Beatpol !

2 x 2 Freikarten

Falco lebt, na klar. Sieht man Johan Paulusberger im Video "Linz bei Nacht" durch Nebelschwaden dunkle Gassen abschreiten scheint es dazu keine zwei Meinungen zu geben. In ihren Videos bedienen sich Paulusberger und seine Band Flut derart ungeniert an so ziemlich allem, was in den 80ern an Krimis, Serien und nicht zuletzt an Musikclips über den analogen Bildschirm flimmerte, dass es seine Freude hat. Etwaige nostalgische Blickwinkel werden jedoch verstellt. Denn von Fluts bombastischen, schillernd-bunten Synthi-Soundwänden blättert nach und nach das natürlich viel zu dick aufgetragene Blattgold, in dunklen Schichten Patiniertes kommt zum Vorschein. Die Wahl-Wiener plagiieren gekonnt jene eigenartige, düster-morbide Charmeoffensive eines gewissen Johann Hölzels, nicht zuletzt getragen von einer ordentlichen Ladung Schmäh und aufgesetzt-großspurigem Kosmopoliten-Gehabe. Wobei Falcos legendäres Statement „In Wien musst’ erst sterben, damit sie dich hochleben lassen. Aber dann lebst’ lang“, hier keinesfalls Programm sein sollte. Denn Flut sind nach Wanda und Bilderbuch definitiv der nächste österreichische Exportschlager, das raunen inzwischen nicht mehr nur "die Leut" südlich des Weißwurst-Äquators.



Einlass:
20:00 Uhr


Tickets:
5,00 €

Weitere Informationen unter:
www.beatpol.de/sites/programme.php


 

Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

beatpol - dresden e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von beatpol - dresden e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung