Museen in Dresden

Das Museum

Sa. 06.11.21 13:00

Ein Dreiseithof aus dem 19. Jahrhundert

2 x 2 Freikarten

In unserem ehemaligen Kleinbauernhof, wie er für das Schönfelder Hochland typisch und in Anlage und Ausstattung unverwechselbar war, sind alle Einrichtungen vollständig so erhalten, wie sie auf dem Hof bis etwa 1950 in Gebrauch waren. Das Wohn-Stall-Haus, mit der Stube über die Kammern bis zum Kuhstall, die Werkzeuge und Arbeitsgeräte in der Scheune und die Acker- und Transportgeräte im Garten. Erleben Sie eine reichhaltige Sammlung von Sachzeugen längst vergessener bäuerlicher Wohn- und Arbeitskultur.

Tickets

2.50 € - 3.50 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kleinbauernmuseum Reitzendorf. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
dosentradas
Goldfuesschen
WalterW
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

rosahelgakq

Geschrieben von rosahelgakq

am Sa. 26.09.20 22:19

Museen in Dresden

Unsere schöne Heimat
Fr. 25.09.20 09:00

Manfred Eilitz

Das Kleinbauernmuseum und die Austellung der Bilder des Malers Manfred Eilitz haben uns sehr gut gefallen. Es war sehr interessant von der Familie, die dort zuletzt gelebt hat Einiges zu erfahren und wie sich das Leben auf dem Bauernhof innerhalb von 300 Jahren entwickelt hat. Die Mitarbeiter haben uns sehr viel berichtet und waren sehr freundlich und kompetent. Auch finden da regelmäßig Veranstaltungen für Schulklassen statt, wo ihnen dargebracht wird wie zum Beispiel die Arbeitsgänge vom Korn bis zum fertigen Brot sind und backen dort selbst. Aber auch wie früher Wäsche in Zubern gewaschen wurde..ihnen wird auf diese Weise vermittelt, wie die Menschen früher lebten und arbeiteten.....Eine gute Idee und sehr schöne Umsetzung durch die Mitarbeiter. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und der schöne Kräutergarten hatte auch Einiges zu bieten!!!

Kultur2020

Geschrieben von Kultur2020

am Do. 17.09.20 19:47

Museen in Dresden

Unsere schöne Heimat
So. 13.09.20 13:00

Manfred Eilitz

Das Kleinbauernmuseum hat uns sehr gut gefallen. Die Mitarbeiterin war sehr sehr nett und führte und durchs Haus. Wir haben viel erfahren. Ganz toll. Schön das es noch sowas gibt. Danke.